Leere MessageBox im Visual Studio .NET

MAN

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe ein riesen Problem mit meinem Visual Studio .NET, und zwar zeigt er mir meine MessageBoxen alles andere als korrekt an.

Egal welche MessageBox ich aufrufen lasse, immer bekomme ich eine leere MessageBox ohne Message-Text und ohne Button-Text!

Ich kann sogar ein neues projekt erstellen, und NUR beim laden des Formulars eine MessageBox reinprogrammieren - er zeigt die immer leer an! :rolleyes:

Womit kann das zu tun haben? Falsche Installation?

Oder vielleicht hatte ja schonmal jemand dieses Probvlem gehabt, und weis bescheid :(

mfG,
MAN

Die sieht so einfach wie möglich aus :) :
Code:
MessageBox.Show( "test" );

Das wars ;)

mfG,
MAN

//edit:
Falls es wirklich an der Installation liegen sollte: ich habe dort nur die ersten beiden Punkte installiert (also bei diesem großen Start-Dialog). Das dritte war ja meiner Meinung nach nicht notwendig, also hatte ich es weggelassen. Vielleicht mußte ich es doch mit installieren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich die Frage was genau der 3. Punkt beinhaltet - weiß ich jetzt auch nicht auswendig und eine entsprechende CD hab ich momentan nicht da.

Im Grunde sollts aber sonst schon funktionieren.

Wo genau hast es denn eingetragen? in der Form_Load oder wo?

Ja, das war in der Form_Load, aber das ist ja nicht das problem, er zeigt ja überhaupt keine MessageBoxen richtig an, egal wo ich die aufrufe!

Mal gucken, ob ich den dritten Punkt morgen noch installiere, vielleicht war das ja das ausschlaggebende!

Vielen Dank für die Mithilfe!

mfG,
MAN

Das Problem hat sich scheinbar nach der Installation des neuesten Microsoft Frameworks wieder beruhigt.

Erst ging die MessageBox nach dem Laden der Form vielleicht nach 2 Minuten erst wieder, jetzt funktioniert diese wieder so wie si soll :rolleyes:

Naja, kann man nichts machen - Micorsoft war schon immer unberechnbar!

mfG,
MAN

Zurück