LED Leuchten...?

Chucky2910

Grünschnabel
Hi,
nachdem ich rumprobiert hab und versucht hab über dieses Forum (Suchfunktion) und andere Seiten eine LED zum leuchten zu bringen, aber immer wieder scheitere frage ich nun in der Hoffnung das jemand einen guten Tipp hat...

Also ich bin gerade dabei ein Notebook zu moddeln, aber hänge nun an den LEDs fest...

Problem was ich hab ist folgendes, hab die LEDs soweit am Rumpf rausgeboolt, aber nun wenn ich versuche sie zum leuchten zu bringen dann scheitert es immer. Es sieht einfach nicht nach LED aus. :(

Ich hab mit den "Leuchten" Kanal rumgespielt und etliches probiert, aber die Strahlung geht entweder zu Krass oder es sieht einfach nicht nach LED aus... ich meine so LEDs wie die Tastertur bei "Num-lock" hat, dieses leuchten möchte ich hinbekommen!

Hab was gelesen mit dem "Nebel" Kanal im Material, aber dann wird das LED so komisch durchsichtig, muss dazu sagen, dass ich viel mit boole gearbeitet hab und somit es etwas schwieriger ist das Material zu plazieren, aber es leuchtet nichtmal so wie eine LEDe bei mir!

Vielleicht hat jeamnd einen Tipp für das Material oder ein Lichtobjekt welches als leuchten dient? Ich denke jeder kennt diese PC LEDs die so leuchten in dunkeln Stunden ;)

Bitte helft mir, mit einem Tipp wie ich das schaffen könnte!

Hallo Chucky2910,

versuch mal mit leuchten und glühen zusammen zu arbeiten! ich nehme mal an deine LED soll grün leuchten. Stell im leuchtkanal ein dunkleres grün ein und im glühenkanal ein helleres und stell glühen innen auf 0...hab das jetzt nicht getestet, aber kannst es mal ausprobieren...vielleicht lieg ich ja richtig...bin nich sicher...

LG Manu

Hm jo sieht schon etwas besser aus, aber das leuchten ist zu flach, es ist nicht volumetrisch :(
das werd ich wohl nur mit einer lichtquelle hinbekommen...

Naja ich probier nochmal rum, vielleicht liegts auch an der grösse der LEDs das es nicht so realistisch rüberkommt...

Generell zu hell, das leuchten ist ja runtrum dann und bei einer LED sollte es ja nur Punkt leuchten sein und strahlend weg von der LED...
Die PC LEDs sind ja eingebaut im Kunststoff so dass man nur eine kleine Fläche hat und das leuchten geht ja nicht über das Kunststoff hinaus, was bei dem Leuchten Kanal der Fall ist...

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, dann muss wohl eine Punkt-Lichtquelle mit Abnahme invers quradratisch, entsprechender äußerer Distanz, sichtbares Licht und keine Lichtabstrahlung her! Vielleicht klappt es ja auf diese Weise.

gruss

morricone

Zuletzt bearbeitet:
Zurück