shevron_deluca
Grünschnabel
Java scheint in meinen Augen eine sowohl mächtige als auch, durch die Möglichkeit
Java auf JEDEM Rechner zum laufen zu kriegen, äußerst komfortable
Programmiersprache zu sein. Außerdem lernt man OOP wohl in keiner (bekannteren)
Sprache besser als in Java.
Leider habe ich... wie auch sicherlich einige andere User noch nicht so viel Erfahrung
mit Java gemacht. Deswegen habe ich mich dazu entschieden ein Anfängerprojekt
auf die Beine zu stellen.
Es soll nichts groß Programmiert werden um Microsoft Konkurrenz zu machen.
Vielmehr soll an vielen kleineren Beispielen geübt werden neue Methoden zielsicher
einzusetzen und somit seine Fertigkeiten bezüglich Java zu verbessern.
Es soll keiner sich scheuen zu fragen, auch wenn die Frage noch so "dumm" wirkt.
Fertige Codes werden nicht gepostet. Zumindest nicht als Antwort auf eine Frage.
Es sollte nur ein Denkanstoß gegeben werden und der Anfänger sollte möglichst klar
auf den richtigen Pfad gebracht werden.
In Folge dessen soll der Umgang mit der Java-Api geübt werden und eine Dokumentation
zu verstehen sollte auch das Ziel unserer Bemühungen sein.
Wer Interesse hat bei einem solchen Projekt mitzumachen melde sich doch bitte hier im Post oder schreibt mir eine eMail.
Ich würde mich auf viele Mitstreiter freuen.
Euer Shevron
PS: Kontruktive Kritik ist natürlich erwünscht
PPS: Ein "Tutor" der uns mit Rat und Tat zur Seite steht ist natürlich auch immer willkommen.
Java auf JEDEM Rechner zum laufen zu kriegen, äußerst komfortable
Programmiersprache zu sein. Außerdem lernt man OOP wohl in keiner (bekannteren)
Sprache besser als in Java.
Leider habe ich... wie auch sicherlich einige andere User noch nicht so viel Erfahrung
mit Java gemacht. Deswegen habe ich mich dazu entschieden ein Anfängerprojekt
auf die Beine zu stellen.
Es soll nichts groß Programmiert werden um Microsoft Konkurrenz zu machen.
Vielmehr soll an vielen kleineren Beispielen geübt werden neue Methoden zielsicher
einzusetzen und somit seine Fertigkeiten bezüglich Java zu verbessern.
Es soll keiner sich scheuen zu fragen, auch wenn die Frage noch so "dumm" wirkt.
Fertige Codes werden nicht gepostet. Zumindest nicht als Antwort auf eine Frage.
Es sollte nur ein Denkanstoß gegeben werden und der Anfänger sollte möglichst klar
auf den richtigen Pfad gebracht werden.
In Folge dessen soll der Umgang mit der Java-Api geübt werden und eine Dokumentation
zu verstehen sollte auch das Ziel unserer Bemühungen sein.
Wer Interesse hat bei einem solchen Projekt mitzumachen melde sich doch bitte hier im Post oder schreibt mir eine eMail.
Ich würde mich auf viele Mitstreiter freuen.
Euer Shevron
PS: Kontruktive Kritik ist natürlich erwünscht
PPS: Ein "Tutor" der uns mit Rat und Tat zur Seite steht ist natürlich auch immer willkommen.