TheUnholyOne
Grünschnabel
Hallo zusammen!
Ich fummel grade an einem Telefonverzeichnis, welches Daten aus dem Active Directory holen soll. Bisher bin ich mit vielen Beispielen aus dem Internet soweit gekommen, dass das 'normale' Verzeichnis 2-spaltig erscheint.
Das Problem: mit den selben Daten möchte ich auf der Seite eine 2. Tabelle erzeugen, die so aufgeteilt ist:
Insgesamt gibt es 28 Einträge mit Handy-Nummer bei gesamt 50 Datensätzen.
Ich habe in mehreren Ansätzen versucht, die Daten so aufzuteilen, dass
a) 2 Haupt-Spalten entstehen (mit jeweils 'Name','Handy')
und
b) nur die angezeigt werden, die auch wirklich eine Handy-Nummer eingetragen haben.
Folgende Zeilen sind mein aktueller Stand:
Bei der Gesamt-Telefonliste funktioniert das mit dem $i+x gut, weil ja auch alle angezeigt werden sollen. Bei den handy-Nummern leider nicht
Mein letzter Versuch war, die "tableFromArray"-Funktion (von http://www.tutorials.de/forum/1371560-post6.html.
Damit komme ich leider auch nicht weiter.
Ich wäre froh, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Thnx und Gruß
TuO
Ich fummel grade an einem Telefonverzeichnis, welches Daten aus dem Active Directory holen soll. Bisher bin ich mit vielen Beispielen aus dem Internet soweit gekommen, dass das 'normale' Verzeichnis 2-spaltig erscheint.
Das Problem: mit den selben Daten möchte ich auf der Seite eine 2. Tabelle erzeugen, die so aufgeteilt ist:
HTML:
<th>Name</th><th>Handy</th><th>Name</th><th>Handy</th>
Insgesamt gibt es 28 Einträge mit Handy-Nummer bei gesamt 50 Datensätzen.
Ich habe in mehreren Ansätzen versucht, die Daten so aufzuteilen, dass
a) 2 Haupt-Spalten entstehen (mit jeweils 'Name','Handy')
und
b) nur die angezeigt werden, die auch wirklich eine Handy-Nummer eingetragen haben.
Folgende Zeilen sind mein aktueller Stand:
PHP:
for ($i=0; $i<$count_ja; $i++)
{
if (!empty($result_ja[$i]["mobile"]))
{
echo "<tr><td class=\"name\">" . $result_ja[$i]["displayname"] . "</td>";
echo "<td class=\"mobile\" id=\"rechts\">" . $result_ja[$i]["mobile"] . "</td>";
echo "<td class=\"name\">" . $result_ja[$i+13]["displayname"] . "</td>";
echo "<td class=\"mobile\">" . $result_ja[$i+13]["mobile"] . "</td></tr>";
}
}
Bei der Gesamt-Telefonliste funktioniert das mit dem $i+x gut, weil ja auch alle angezeigt werden sollen. Bei den handy-Nummern leider nicht
Mein letzter Versuch war, die "tableFromArray"-Funktion (von http://www.tutorials.de/forum/1371560-post6.html.
Damit komme ich leider auch nicht weiter.
Ich wäre froh, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann.
Thnx und Gruß
TuO