LC2 von Corbusier

Zechelon

Grünschnabel
Hallo,

hab vor kurzem meine Abgabe-CD für meine Cinema4D-Vorlesung zusammengestellt.
Unter anderem kam ein LC2 darin vor; dabei ging's mir um Splines, die Lederdarstellung und den Metallshader
 

Anhänge

  • Ansicht.jpg
    Ansicht.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 545
Es wirkt irgendwie überbeleuchtet. Ein dunklerer Hintergrund würde da helfen, genauso wie eine hellere Lederfarbe. Den Metallshader sieht man auch nicht wirklich-> Beleuchtung, Reflection Map. Und bitte mach den Schatten nicht so schwarz.
 
Ich nehme mal an Dein erstes Objekt was in Cinema 4D entstanden ist. Dafür fände ich es gut, wenn dem nicht so ist passt es besser im Bereich Werkstatt.

Kritik von meiner Seite:

- Schatten zu dunkel (deshalb wirk der Sessel auch kaum)
- Perspektive vielleicht interesanter Wählen (Goldener Schnitt wäre ein Tip)
- Materialien überarbeiten (Leder sieht einfach anders aus und Reflektiert auch ganz leicht, es sei denn es ist "matt" gegerbt)

Am Sessel von Corbusier gibt es nicht viel auszusetzen bis auf den Punkt das es manchmal ein paar kleine Rundungen an den Ecken realistischer aussehen lässt (Highlights auf dem Material, Lichtreflexion an den Kanten meine ich damit)

Gruss Christian und weiter so
 
Hm..also ansich gefällt mir der Sessel echt gut, aber wie bereits erwähnt, den hätte man besser in Szene bringen sollen! Auf nem schönen Laminatboden etc. aber so ist es etwas "kahl"..aber weiter so!

LG strickey
 
hmm - hab mir vor zwei Tagen mal HDRI angetan, ner Ausarbeitung wegen.
OK - jetzt weiß ich sogar selber wie man die Beleuchtung besser hinbekommt :-)
 
Ach das ist Leder ?!!? ;)

Dachte schon, dass der Stoff etwas hart wirkt. ;)

Das Design gefällt mir. Wiie lange hast du ungefähr gebraucht? Ich würde auch den Blickwinkel etwas verändern, sodass der Betrachter quasi "reinfällt in den Sessel.

Und vielleicht ein Hintergrund bei dem man nicht gleich Kopfschmerzen kriegt... :-)
Ein Teppich oder Laminat macht sich da sicher gut

Mfg

Azrael
 
Hmm - eigentlich war das Ding schon damals abgeschlossen, aber irgendwie reizts' mich jetzt doch nochmal daran weiter zu brasseln....

kann's mal bitte ein Admin in die Werkstatt verschieben? würd für den Fall dann gaub ich besser passen ;)
 
mal ein bisschen weiter dran geschraubt....

Beleuchtung über HDRI
Parkettboden
Am Chrom geschraubt
Displacementmap übers Leder gezogen
LC10 dazu gemoddelt ;)

nur das Leder gefällt mir selber noch nicht richtig *grummel*
außerdem würd ich lieber dunkleres Parkett nutzen, aber das verballhornt mir die Schatten
 

Anhänge

  • Ansicht.jpg
    Ansicht.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Parkett so lassen. Vielleicht etwas dunkler. Ab auf alle Fälle den würde ich den Blickwinkel ändern. Bei dir ist das Vogelperspektive (wenn ich mich nicht irre). Würde aber eher so etwas höher als Froschperspektive (wie heißt das, Normalperspektive?) anwenden. Aber das ist nur nen Vorschlag. Ansonsten sieht das viel besser aus.

Mfg

Azrael
 
Schade das kontur der sofa vom schwarz verschluckt wird...einzig hdri beleuchtung reicht es nicht aus ,setze noch eins vielleich 2 lichtquellen ...
Das parkett boden textur ist schön wenn es nicht so oft kacheln würde.
 
Zurück