LazyInitializationException, OpenSessionInView und Liferay

cuchulainn

Mitglied
Guten Morgen,

ich arbeite gerade mit Liferay in Verbindung mit Hibernate und IceFaces. Bei dem Versuch, eine n:m-Beziehung zu erstellen, habe ich folgende Fehlermeldung erhalten: [LazyInitializationException] failed to lazily initialize a collection of role ... no session or session was closed

Nach einiger Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass ich den OpenSessionInViewFilter von Spring verwenden kann. Das funktioniert bei mir aber nicht. Dann wid kein ActionListener ausgeführt, obwohl sie vorher einwandfrei funktioniert haben. Bei weiterer Recherche stieß ich darauf, dass der OpenSessionInViewFilter bei Liferay nicht funktioniert.

Kann ich den OpenSessionInViewFilter nicht doch irgendwie mit Liferay verwenden?
Oder kann ich etwas anderes gegen diese Exception unternehmen? Lazy Loading würde ich gerne beibehalten.

Vorerst poste ich mal noch keine Dateien, weil mich ja im Moment nur das allgemeine Vorgehen interessiert (und weil ich jetzt gleich weg muss und die Frage vorher noch stellen wollte). Quelltexte reiche ich aber gerne nach.

Viele Grüße,

Christopher

Zurück