Layouts ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sheng-Li

Gesperrt
Hi wollte mal fragen, ob jemand paar gute Links zu Layout /Tabellen in Verbindung mit Layouts sowie Navigationserstellungen hat.Aber nur Deutsche Seiten bitte, da ich der englishen Sprache nicht wirklich mächtig bin.:-) Da dies zumindest für mich ein sehr schwieriges Thema ist bedanke ich mich recht herrzlich im Voraus bei allen helfenden Personen.Bis jetzt habe ich nur HTMl und CSS einigermassen drauf und bin halt noch ziehmlich neu in diesen gebieten.Was benötigt man für weiterführende Kenntnisse.Womit erstellt man Layouts?? und in welcher Programmiersprache bindet man diese am besten ein?? Einige mögen jetzt lache :-) aber naja was soll ich sagen ich stelle mir das so vor, dass man irgendwie Tabellen + Images als Hintergrund benutzen tut oder so in der Richtung.:eek:
 
Hi,

najo, hmm...
also ich würde schon sagen, dass die meisten Seiten-Layouts aus einer oder mehreren Tabellen bestehen, mit border="0" und cellspacing="0" und cellpadding="0". Dann eben noch n paar GFX als Hintergrundbilder.
Von daher ist es an sich ja kein Akt, ein Layout zu erstellen, man muss halt Tabellen erstellen können und evtl eine Idee für eine schöne Anordnung haben :)

Und Ideen würde ich mir einfach bei anderen Seiten holen, gibt ja genug :)
Damit mein ich natürlich nicht, irgendwas 1:1 kopieren.

Jo, mehr fällt mir grad spontan auch nicht ein.

bye
 
Layer

Würde niemals 1:1 Kopien reissen. Da ich sowas sehr arm finde und es zudem naja wie soll ichs ausdrücken mein Stolz nicht zulassen würde sowas abzuziehen.Wenns was ist dann muss es auch von mir sein.Habe auch schon Iddeen genug wies aussehen könnte.Aber wie gesagt biss jetzt nur HTML und Css Kenntnisse vorhanden. Ich danke schonmal und hoffe es kommen noch paar Leute die villeicht auch noch etwas Informationen oder gar Links in ihrer Sammlung haben :-).