Hallo,
bei meinem flexiblen Seiten-Layout wird der div-Bereich "Banner" breiter dargestellt als alle anderen seitenbreiten Divs, obwohl ich sogar bei "Banner" nur eine Breite von 98% statt 100% wie bei den anderen eingegeben habe. Dies fällt besonders auf, sobald ich auf die Fenstergröße 800 x 600 px verkleinere. Hier ragt der Banner-Div in seiner Breite über die Navigationsbreite hinaus und verursacht einen Scrollbalken. Es kann auch nicht mit den von ihm eingeschlossenen Suche-Div und usermenue-Div handeln, da ich die schon zum Testen mit einer width=30% bzw. width=60% definiert hatte.
Zur Struktur
body
div container (anfang)
div banner (anfang)
div suche div usermenue
div banner (ende)
div navigation ...
....
div container (ende)
....
Hier meine css-Angaben:
body {width:100%}
#container {width:100%;}
#banner {width:98%}
#suche {float:left; padding-top:5px;}
#usermenue {float:right;}
#navigation, #footer {width:100%;}
Link zur Seite: http://www.kolping-hohenfels.de/
Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank!
Schöne Grüße aus der Oberpfalz
Dietmar
bei meinem flexiblen Seiten-Layout wird der div-Bereich "Banner" breiter dargestellt als alle anderen seitenbreiten Divs, obwohl ich sogar bei "Banner" nur eine Breite von 98% statt 100% wie bei den anderen eingegeben habe. Dies fällt besonders auf, sobald ich auf die Fenstergröße 800 x 600 px verkleinere. Hier ragt der Banner-Div in seiner Breite über die Navigationsbreite hinaus und verursacht einen Scrollbalken. Es kann auch nicht mit den von ihm eingeschlossenen Suche-Div und usermenue-Div handeln, da ich die schon zum Testen mit einer width=30% bzw. width=60% definiert hatte.
Zur Struktur
body
div container (anfang)
div banner (anfang)
div suche div usermenue
div banner (ende)
div navigation ...
....
div container (ende)
....
Hier meine css-Angaben:
body {width:100%}
#container {width:100%;}
#banner {width:98%}
#suche {float:left; padding-top:5px;}
#usermenue {float:right;}
#navigation, #footer {width:100%;}
Link zur Seite: http://www.kolping-hohenfels.de/
Kann mir bitte jemand helfen. Vielen Dank!
Schöne Grüße aus der Oberpfalz
Dietmar