Layoutproblem bei 3 Spalten gefloatet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Ich habe 3 Spalten, alle mit einer festen breite, links und recht sind jeweils gleich breit und haben die Farbe des Hintergrundes.

Die mitte hat eine andere Farbe, aber nur soweit wie der Inhalt reicht wird die mittlere Spalte gezogen, wenn die Spalten links und rechts länger sind, dann sieht mann wieder die Hintergrundfarbe.

Naja bisjen schwer zu erklären für mich, dazu habe ich ja aber ein Bild gemacht unten.

Ich würde gerne haben das die mittlere Spalte immer bis zum Ende der Seite geht.

Anhänge

• 27577attachment.jpg
    27577attachment.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 16
Hi, Danek für die Hilfe!!

Ich glaube wenn ich das mit dem "Faux-Columns-Technik" richtig verstanden habe, dann wäre das eine mögliche Lösung.

Ich habe also einfach eine Grafik genommen für den Hintergrund die mir die Grenzen der Spalten simuliert, dann habe ich zusätzlich versucht mit CSS Angaben z-index: die einzelnen Spalten und ebenen hervorzuheben, aber bis jetzt hat es noch nicht geklapt, es muss doch aber normal klappen oder?

Die Grafik muß als Hintergrundbild für ein übergeordnetes (DIV) Element eingesetzt und mittels background-repeat:repeat-y in der Vertikalen wiederholt werden. Eine Schichtpositionierung mittels z-index ist hierbei überhaupt nicht erforderlich.

Als Anschauungsmaterial kannst du dir ja das empfohlene Beispiel von mir herunterladen.

Doch du hast recht, ich hab es jetzt hinbekommen, das war wirkllich ein guter Lösungvorschlag von dir, danke noch mal!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück