Layout Tabellen / Größe angleichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chaostheorie

Mitglied
Hallo Leute,

nachdem mir gestern gut geholfen wurde bei den aufklappenden Links (danke dafür) stehe ich jetzt vor einem Problem, von dem ich glaube, dass es gar keins ist. Irgendwie dreh ich mich im Kreis und weiß nicht weiter. Ich will ein Layout über Tabellen erreichen (selbst "gestrickte", keine DW-Layoutdinger), aber wie bekomme ich es hin, dass 2 nebeneinander liegende Tabellen immer unten bündig abschließen, auch wenn sie unterschiedlich viel Inhalt aufweisen?
Ich hab zur Verdeutlichung mal was in Paint (:p :rolleyes: ) zurechtgebastelt. Wie gesagt, alles sind Tabellen, der weiße Bereich, die schwarzen Umrandungen und dann wieder die weißen Felder (Border = immer 0!)

layoutLR.GIF


Wie bekomme ich einen gleichmäßigen Abschluss unten hin?

TIA, Gruß, Anton
 
Code:
<table width="100%" border="0">
  <tr>
      <td colspan="2">Banner</td>
  </tr>
  <tr>
      <td width="200">Menü</td>
      <td>Content</td>
  </tr>
</table>
Wenn du nun in die jeweiligen Spalten (Menü, Content) andere Tabellen einfügst, brauchst du ihnen nur height="100%" mitzugeben.
 
Danke für die fixe Antwort, aber das ist genau das, was nicht funktioniert. Ich habe links jede Tabelle auf 100 % gesetzt, aber sie reicht immer nur so weit, wie der Text (bzw. zusätzliche Zeilenumbrüche) - das ist beim IE so und im Firefox und Opera ebenfalls (Netscape hab ich momentan nicht drauf).

Wenn es hilft, kann ich sonst auch mal den Code posten, aber irgendwie denke ich, dass ich doch nicht der einzige sein kann mit dem Problem, oder?

Noch jemand mit Ideen?
Thx, Anton
 
Original geschrieben von SilentWarrior
Mach doch einfach eine unsichtbare Tabelle um die beiden rum, dann sind die Inhalte unten immer bündig.
Klingt gut, werd ich mal ausprobieren. Wobei ich schon eine 4-fach verschachtelte Tabellenstruktur hab und ich befürchte, dass mir das alles damit zerlegt wird. Aber erstmal testen :)

Danke & Gruß, Anton
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück