Layout mit ps?

Hi

Also der Banner oben sieht nach Trendwhore aus! Der ist dann wahrscheinlich mit Cinema4d oder 3dsmax gemacht.
der Rest ist mit Photoshop gemacht!

Also macht ihr solche ränder mit polygon lasso aber jetzt nochmal macht man das mit image ready oder photoshop?Und wie gross etwa 800*600?

Das machste am besten mit Photoshop selbst. Und die Masse liegen ganz bei dir.
Allerdings kannst du die kleinen Kästchen genau so gut mit dem Farbstift machen, einfach die "Shift" Taste gedrückt halten, dan bleiben sie gerade. So wie hier:
menu%20Kopie.jpg

MfG
Kingax

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei farbstift ist nur das problem das man nicht schraeg machen kann!Aber ich habs jetzt mal mit polygon lasso versucht mein problem ist volgendes!
Bei mir werden die linien zu dick, find ich was muss ich machen das di duenner werden?

Schaut mal hier ist nur ein test!Also z.b. bei Main die umrandung ist viel zu dick!Wie mach ich die dünner?

hier

Mhh..also ich denke mal...du macst deine Form mit dem Polygonlasso, dann Füllst du das ganze schwarz, gehst auf Auswahl=>Auswahl verändern=> verkleinern=> 1px dann füllst du die neue Auswahl mit der grauen Farbe da.
Dann sollte sie gleichmässig kleiner sein.

Oder du machst deine Form grösser als sie sein soll, genau gleich wie oben mit dem Rand, dann gehst du auf Bild=>Bildgrösse und stellst es da gleichmässig kleiner, dann hast du die genaue grösse und die Linien sind viel dünner
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in Fireworks mach ich das eigentlich immer so:

Neues Dokument, Breite max. 760 px damit das Ganze auch für die Auflösung von 800x600 optimiert ist. Und Höhe zuerst nicht mehr als 600 px.

Dann fängt man wohl mit der Hintergrundebene an und verucht halt so einen Kasten z.B. wie da oben zu zeichnen. Es werden dann immer mehr Elemente hinzugefügt.

Dann würd ich das Ganze geschickt mit Imageready slicen und als HTML + Grafik exportieren und anschließend mit Dreamweaver optimieren und ausbauen, insbesonders Text, Tabellen und so.

Wie würdet ihr den Arbeitsvorgang gestalten? Genauso?
Oder habt ihr da Tricks? ;)

cu

Zurück