noise
Mitglied
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach der Erleuchtung
Ich hab mal unten den Grundaufbau für meine site angehängt.
Ich bin momentan soweit das ich das ganze Bild mit einem <div> zentriert hin bekomme (alles nur copy/paste)
Jetzt steh ich vor dem Problem das ich ja nicht das Bild als ganzes dort hinein setzen will - sondern genau so gesliced wie unten zu sehen.
Also fürs erste hab ich mir gedacht unterteile ich das Layout noch in 3 grobe Teile <div>'s:
- Banner
- Navigation
- Content
So weit so gut Nur wie stell ich das jetzt an das ich zB in meinem "banner-div" die 5 Elemente richtig anordne?
Ich hoffe es versteht mich hier irgendwer auch nur so halbwegs und kann mir einen Wink in die richtige Richtung geben!
Danke!
Ich bin auf der Suche nach der Erleuchtung
Ich hab mal unten den Grundaufbau für meine site angehängt.
Ich bin momentan soweit das ich das ganze Bild mit einem <div> zentriert hin bekomme (alles nur copy/paste)
Code:
body {
margin: 0px 0px 0px 0px;
padding: 0px 0px 0px 0px;
font-family: verdana, arial, helvetica, sans-serif;
color: #000000;
background-color: #FFFFFF;
text-align: center;
}
#container {
padding: 0px;
margin-top: 20px;
margin-bottom: 20px;
margin-right: auto;
margin-left: auto;
background: #FFFFFF;
border: 1px solid #000000;
text-align:left;
width: 850px;
voice-family: "\"}\"";
voice-family:inherit;
width: 820px;
}
Jetzt steh ich vor dem Problem das ich ja nicht das Bild als ganzes dort hinein setzen will - sondern genau so gesliced wie unten zu sehen.
Also fürs erste hab ich mir gedacht unterteile ich das Layout noch in 3 grobe Teile <div>'s:
- Banner
- Navigation
- Content
Code:
<div id="container">
<div id="banner">
</div>
<div id="navigation">
</div>
<div id="content">
</div>
</div>
So weit so gut Nur wie stell ich das jetzt an das ich zB in meinem "banner-div" die 5 Elemente richtig anordne?
Ich hoffe es versteht mich hier irgendwer auch nur so halbwegs und kann mir einen Wink in die richtige Richtung geben!
Danke!