Layout erstellt, was nun?

DigitalX

Grünschnabel
Hi Leute,

ich bin zemlich neu in der Grafikbearbeitung und Design.
Habe nun mein erstes Layout gemacht und will es nun auch ins Netz stellen. Jedoch kann ich nicht coden. Das wird ein Coder für mich übernehmen.

Nun sagte er mir ich soll das Layout slicen. Jedoch weiss ich nicht WO ich die Slices setzen soll. Ich habe es gesliced jedoch war es nicht so ganz i.O.

hier mal das Design (ist noch nicht komplett mit Buttons unterlegt)

KLICK MICH

Nun soll alles in der MItte angezeigt werden...

Man sagte mir ich soll alles als BG setzen ausser die Buttons und dann die Slices setzen...

Bedeutet es ich soll die Buttons ausblenden, dann das Layoout (*.psd) als JPEG abspeichern, slicen und fertig?

Ich habe da echt noch keine Ahnung an welcher Stelle ich die Slices setzen soll...ein Beispiel würde mir helfen...

Ist halt mein erstes Layout ... habe vorher nur Artworks etc. gemacht aber noch nie mit Webdesign zutun

MfG

Tom

:suchen:
Sorry aber dieses Thema wurde hier schon so oft beredet.
Einfach mal die Forumssuche benutzen, da wirst sicher fündig.
Setz dich mit deinem Coder in Verbindung der kann dir sagen wie du die Grafiken am besten slicen sollst damit er klar kommt.

Es gibt auch keine Tutorials wie man Slices grundlegend machen muss. Hängt immer vom Layout ab und von daher eigne dir einfach die ImageReady Grundlagen an, dann klappt das schon.

Und du findest im Fourm zig Threads die sich mit Slicen auseinandersetzen :P

Du "musst" ja nicht nur Slicen, sondern auch ( wenn gewünscht ) die Hovereffekkte für die Buttons einbauen. Am besten beides in Image Ready.

Dier Hilfe erklärt das recht gut und dies kannst du über "f1" aufrufen, weil vilmehr als ähnlich wie das Handbuch/Hilfe zitieren, könnten wir jetzt auf die Schnele auch nicht tun.

Wenn du PS 6.X hast, dann sollten sogar eine Demodatei dabei sein, für ein Weblayout, das geslict ist, welches das sehr gut verdeutlicht!

Zurück