Layer verschwindet hinter Flashfilm

• Themenstarter Themenstarter philipp_r
  • Beginndatum Beginndatum
P

philipp_r

Hallo zusammen!

Ich bin seit heute neu hier, denn ich wusste nicht mehr an wen ich mich mit meinem Problem wenden sollte...

Vorerst zur Erklärung:
Ich habe mir neulich eine neue Homepage zusammengebastelt. Darauf befindet sich zentral ein Flashfilm (beinhaltet Designelemente und Navigation), DARÜBER habe ich eine Ebene gelegt welche einen Inlineframe enthält. Funktioniert an sich einwandfrei...

Nun zu meinem Problem:
Wenn jemand die Homepage besucht und auf den "nicht-von-der-Ebene-bedeckten"-Teil des Flashfilms klickt, verschwindet die Ebene plötzlich hinter dem Flashfilm!

Ich habe schon alles mögliche versucht (Z-Index anpassen, etc) um das Problem zu beheben, jedoch erfolglos.

Bitte um Hilfe
mfg Philipp

SWF verschwindet

Moin Phillip,

ähmmm, krasse sache mann, ich wusste gar nicht daß man etwas über einen Flashfilm legen kann.

Du meinst schon in HTML als javascript Layer oder als I-Frame über dem Swf im HTML Dokument ?

Ist wahrscheinlich 'ne Fokussache, aber vielleicht kannst Du 'ne Lösung über
Visual Basic finden, da geht das (galube ich ;) mit Sachen permanent über nen Flash Layer zu legen.

Was Du auch probieren kannst ist , ein javascript Layer über

Code:
myLayer = new Layer(tiefe);

zu erstellen und per script über den FlashFilm zu legen.

Wenn's klappt poste doch mal den Link

Tschü

Hi,

die Eigenschaft WMODE sollte das sein, was Du suchst:
aus der Flash-Hilfe:

(Optional) Mit WMODE können Sie die in Internet Explorer 4.0 verfügbaren Leistungsmerkmale "transparente Filme", "absolute Positionierung" und "Ebenen" nutzen. Dieses Tag funktioniert nur unter Windows in Verbindung mit der Flash-ActiveX-Steuerung.

Bei Eingabe von Window wird der Film in einem eigenen rechteckigen Fenster auf einer Webseite abgespielt.

Bei Eingabe von Opaque verdeckt der Film alle Objekte, die hinter ihm auf der Seite erscheinen.

Bei Eingabe von Transparent scheint der Hintergrund der HTML-Seite an allen transparenten Stellen des Films durch; dabei kann sich jedoch die Animation verlangsamen.
Diese Einstellungen sollen aber (soweit ich weiß) nur im InternetExplorer Auswirkungen haben - andere Browser stellen ein SWF immer in einem eigenen Fenster dar, wobei dieser leider alle anderen Objekte (z.B. Layer) verdeckt.

Gruß

Hi,

@ prototyper: Vielen Dank für deinen Tipp, konnte mir jedoch leider nicht weiterhelfen...
Hat zwar nicht geklappt, aber hier trotzdem der Link zu meine Page:

www.rappold.tk

@ datic: Habe lediglich <param name="WMODE" value="transparent"> in die HTML-Datei einfügen müssen! Funktioniert bestens, eigentlich doch ganz simple :)

Danke für den Tipp
Schönen Tag noch

Zurück