Layer Reihenfolge unabhängig von "Z-Index"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

LuvShining

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
noch immer beschäftige ich mich mit der großen Welt von CSS :-) Wieder einmal stehe ich vor einer Mauer ohne Tür und hoffe, dass ihr mir Hilfestellung leisten könnt.

Ich habe eine Seite mit einem "Content-Bereich" und daneben (rechts) einen Bereich den ich jetzt mal "Anreisser" nenne. Im Anreisser-Bereich sind Bildausschnitte zu sehen. Wenn man mit der Maus über die Bildausschnitte geht, öffnet sich über dem "Content-Bereich" die Vollansicht des Bildes. Mein Problem nun, der Content-Bereich hat Texte mit weiterführenden Links. Diese sind plötzlich nicht mehr anklickbar, weil der Layer der Vollansicht über dem Layer des Contents liegt. Mittels "Z-Index" kann ich diese Reihenfolge zwar ändern, dann aber ist die Vollansicht meines Bildes hinter dem Text - auch sehr unschön :-(

Gibt es hier einen Trick?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Nadine

Anhänge

• 26472attachment.jpg
    26472attachment.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 37
Wenn zwei Ebenen übereinander liegen (schichtpositioniert sind), gibt es keinen Trick, um die Links der darunter liegenden Ebene anklicken zu können.

Eine Alternative wäre, daß wenn die Bilder eingeblendet werden, der Inhalt dementsprechend nach unten verschoben wird.

Ansonsten fällt mir dazu keine weitere Lösung ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück