Layer nach einer bestimmten Zeit ausblenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cyberbird

Mitglied
Moin!

Es geht um folgende Seite: http://www.cyberbird-design.com/files/navitest/navi.htm
Ich habe in meinem Stylesheet mehrere Layer definiert, die ich in Dreamweaver per JavaScript bei Mouseover einblende. Das Ding ist nur, dass ich erst auf einen anderen Link klicken muss, damit sich ein eingeblendeter Layer wieder verabschiedet. Mein Ziel ist es, dass ich z.B. auf "Navigation 1" klicke, in dem eingeblendeten Layer lustig hin- und her navigieren kann und wenn ich mit der Maus 3 Sekunden vom Layer runter bin, dieser von sich aus wieder ausgeblendet wird.
Wäre cool, wenn jemand eine Idee hat, wie das realisierbar ist.

PHP:
onMouseOut="setTimeout('layerausblenden();", 3000);

Die Funktion layerausblenden könnte dann ungefär so aussehen (angenommen, du speicherst die ID des aktuell geöffneten Layers in einer Variable (z.B. lastid )):
PHP:
function layerausblenden() {
    window.document.getElementById(lastid).display='none'
}
Statt display='none' kannst du warscheinlich auch visibility='hidden' nehmen, jenachdem wie der Rest des Menüs aufgebaut ist.

//Edit: in deinem Fall ist es visibility='hidden'

ja, visibility:hidden ist in diesem fall die bessere variante, da bei visibility:hidden von haus aus der platz für die ebene im html-dokument reserviert ist, was bei display:none nicht der fall ist :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück