Layer ein-/ausblenden (mit Extrawünschen)

Quaese

Moderator
Moderator
Hi,

Voraussetzung: Du benutzt die JavaScript-Funktion aus dem von Dir
angegebenen Tutorial.

In diesem Fall müsstest Du die Funktion erweitern:
Code:
var status=0;

function sh(id, strID ){
    var myObj = document.getElementById(strID); 

if(status==0){
        document.getElementById(id).style.display = 'block';
        myObj.src = 'minus.gif'; 
        status=1;
    }
    else{
        document.getElementById(id).style.display = 'none';
        myObj.src = plus.gif'; 
        status=0;
    }
}

Den Button müsstest Du wie folgt anpassen:

Code:
<input type="image" src="plus.gif" id="buttonID" onClick="sh('bla', 'buttonID')">

Ciao
Quaese

Hi ;)

Nach einiger Zeit passiv zugucken muss ich mich dann doch mal zu Wort melden :( Und zwar habe ich momentan das folgende Problem:

Ich möchte per klick auf ein Bild eine Ebene einfügen. Dies ist im Prinzip ja noch relativ einfach und ich habe hier auch schon diesen Beitrag gefunden: http://anleitung.tutorials.de/anleitung-hilfe-tutorial-faq/t-126699.html

Um den Button mit einem Bild auszutauschen gibt es sicherlich viele Wege - ich kenne nur die methode durch type="image" src"bild.jpg" . Soweit bin ich auch zufrieden. Was mir jetzt aber fehlt, ist, dass das Bild beim einblenden des Textes sich in ein anderes ändern soll. Beispiel: Normal ist das Bild ein "+"; wird das Bild geklickt und die Ebene eingeblendet soll das Bild ein "-" sein. Blendet man die Ebene wieder aus, soll das Bild wieder zum Ausgangsbild gewechselt werden.

Das ganze kann so kompliziert nicht sein... ich komm' da nur irgendwie nicht weiter :( Würde mich sehr über Hilfe freuen, denn mit der Suche hier bin ich leider nicht weit gekommen...

Chris

Hi Quaese und danke für Deine Antwort! Die Lösung ist schon mal nicht schlecht, aber gäbe es noch eine Lösung, in der ich die Bilder im Buttonaufruf bestimmen könnte? Da könnte ich die Funktion auch auf mehrere Unterschiedliche Buttons anwenden wenn du verstehst was ich meine!? ;)

Bin leider totaler Java-Script-Versager :( PHP hat mich immer so sehr beschäftigt, da kam ich mit dem ganzem Coding-Krams fürs Auge nicht hinterher :p

Chris

Neue Beiträge

Zurück