Layer dynamisch in den Hintergrund legen

BIAsTeR

Mitglied
Moin,

ich hab folgenden CSS-Code im Internet gefunden:

Code:
...
#layer {
	position:absolute;
	z-index:3;
	top:0px;
	left:0px;
	visibility: visible;
}...

Damit hab ich ja n Layer der in der Z-Ebene auf 3 liegt. Hier hab ich dann nen Flash-Film eingebaut.
Somit liegt er über meinem normalen HTML-Content. Nach Ablauf des Filmes soll sich der Layer entweder in den Hintergrund legen oder komplett ausgehen.
Ich hab es schon soweit geschafft, dass ich den Flash-Film ausschalten kann und dann den normalen Content sehe, aber ich kann halt nicht darauf klicken, markieren etc, weil der Layer von dem Film noch vorhanden ist.

Ich könnte mir vorstellen das man das mit einem Timer oder so machen kann, also nach 20 Sekunden ist der Layer von z-index 3 auf 0 oder so in der Art.

Aber da ich zu wenig Ahnung von CSS hab, frag ich euch lieber ob das überhaupt machbar ist.

mfg
ben

Wenn du die display-Eigenschaft des Layers auf "none" setzt, verschwindet er...um den z-index zu Ändern, manipuliere das Attribut zIndex(beachte dabei die Schreibweise, das CSS-Attribut wird per JS mit zIndex angesprochen)

Danke.
Hat soweit funktioniert, in ActionScript siehts nun so aus:
Code:
if (unloadMovieNum(0)==true) {
zIndex=None;
}

Aber irgendwie klappt das nur im Internetexplorer (bei mir 7.0) und nicht im Firefox.
Ist das ein bekanntes Problem?
Kann man das kompatibel gestalten, so dass alle gängigen Browser das verstehen?

mfg
ben

Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

Ich hab den Code mal angepasst:
Code:
if (unloadMovieNum(0)==true) {
	display=none;	
	zIndex=0;
}

Aber leider ist immer noch das gleiche Problem vorhanden mit dem Firefox.
Ich hab mal n bisschen weiter probiert mit den Einstellungen vom Layer in CSS:
- die Werte von Top und Left verändert
- den visibility-Wert auf invisble gesetzt
aber keine Änderungen.
hab die Datei mal auf http://hsdreisem.hs.funpic.de/pdb/layer.html hochgeladen. Eventuell liegts ja an meinem FireFox(2.0.0.3).

mfg
ben

Ich hab keine Ahnung, wie das bei Flash läuft, in JS wäre der Code, um den Layer korrekt anzusprechen und zu verstecken:

Code:
document.getElementById('layer').style.display='none';

mhmmm
ich glaub das hatte wenig Einfluss ;)
irgendwie keine Veränderung.
Ich werd mal lieber ins JavaScript bzw. Flash Forum posten...
Die haben eventuell öfter mit solchen Problemen zu tun.

Trotzdem schonmal Danke.

mfg
ben

Ahja...
Ich war der Meinung ich hätt mein erstes Post im CSS-Forum gemacht...
Hab dann immer nur reload gemacht von der Seite, da fällt das gar nicht auf wenn der eigene
Beitrag verschoben wird....

Neue Beiträge

Zurück