Lautsprecher und Microphon erstellen ?

flowtime

Grünschnabel
so, moinsen zusammen!

nachdem ich nun ungefähr 20 3ds max seiten und fast das komplette forum hier abgesucht habe und leider nicht fündig geworden bin muss ich nun meine frage hier stellen. und zwar geht es um folgendes, ich möchte eine Box (Stereoanlage) und ein microphon erstellen. allerding habe ich keine ahnung wie ich vorgehen muss, da ich ein blutiger anfänger bin.

wäre nett wenn mir jemand einen anstoss geben könnte, da ich einfach zu keinem sinnvollen ergebnis komme.

Schonmal Danke im Vorraus!

PS: ich habe google verwendet, hab die suchmaschine hier im forum genutzt und hab auch schon in der hilfe nachgeschaut, wurde aber nicht fündig.... danke :)

Das ist aber nicht sehr präzise, was du hier von gibst. Was genau weißt du denn nicht? Wie kann man dir helfen.

Hast du schon die Tutorials gemacht, die in Max integriert sind. Die sollten dich doch eigentlich mit den wichtigsten Modellierungs-Skills vertraut machen.

Max hat außerdem eine tolle Hilfe, die dir weiterhelfen kann.
Ich habe neulich eine Computer-Box gemacht. Lade die eben mal mit hoch, damit du mir sagen kannst, ob es so etwas in der Richtung werden soll.

Wenn nicht, beschreibe doch bitte deine Anlage., dann wird man dir hier sicherlich weiterhelfen können.

Für Mikrofone gibt es übrigens einige Tutorials. Google mal nen bisschen besser.

Chris

Anhänge

• lautspecher-für-forum.jpg
    lautspecher-für-forum.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 90
Die Frage nach einem Tutorial für ein Bestimmtes objekt is eh relativ dumm - du wirst doch nirgens ne Schritt für Schritt Anleitung finden um genau diese scene zu erstellen, die du dir vorstellst - dann wärs ja nit deine scene :rolleyes:

nimm dir von mir aus irgend n auto modeling tutorial oder gewehr modeling tutorial kommt ja nit drauf an - geht ja nur drum dass du lernst das zeug zu benutzen um dann das umsetzten zu können, was du dir vorstellst . . .

Ich glaub fast, dass du externe Tutorials gar nicht brauchst. Um eine Stereoanlage zu moddeln reichen wohl die integrierten Max-Tutorials.

Aber wer weiß, was er für eine Max-Version hat...Irgendwie scheint das ja nie einer von den Hilfesuchenden zu sagen, obwohl das ganz groß in den Regeln steht.

@ flowtime Ach ja, irgendwie scheinst du mit http://www.google.de nicht so umgehen zu können, kann das sein? Ich habe nach microphone+3d studio max+tutorial gesucht und an dritter Stelle kam dieser Link

http://www.3d.sibiul.ro/tut_mike01.php

Bitte suche doch nächtes Mal etwas genauer, bevor du hier einen Thread postest. Wenn jeder , alle seine Fragen sofort posten würde, wäre das Forum überfüllt mit Fragen wie: Wie "applye" ich ein Material...usw...

Chris

@ flowtime:

Bitte achte unbedingt auf Deine Rechtschreibung, eine klare Fragestellung bzw. Antwort und eine sinnvolle Struktur. Beiträge mit durchgehender Kleinschreibung, Chatsprache und/oder mangelhafter Struktur werden kommentarlos gelöscht.
Mehr dazu findest Du in unserer Netiquette.

ok Leute, danke für die Tips!
Sorry, das ich so vorschnell nen Thread erstellt habe, werd in Zukunft drauf achten meine Fragestellungen präzieser zu gestallten... nochmal danke!

@ cborn: die Box sollte wie so ne hohe Studiobox aussehen.

Ich werd aber wohl nochmal die mitgelieferten Tutorials durchmachen, damit ich hier keine überflüssigen Fragen mehr stellen muss.
War wohl etwas zu ungeduldig für den Anfang, sorry... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück