Lautsprecher schwingen lassen

brecht

Erfahrenes Mitglied
Hy leute

ich will einen Lautsprecher mit im Rythmus der Musik schwingen lassen . idealerweiße natürlich mit einem Soundcontroller von Max, damit ich nicht jede Schwingung einzeln per Key einstellen muß - nur hab ich erstens keine Ahnung, wie ich den Lautsprecher modifizieren muß. damit sich der Controller nur auf die Membrane auswirkt - und außerdem hab ich bisher keinen Schimmer vom SoundController -

idealerweise fände ich ein Tut zu dem Thema gut - bin aber auch ansonsten für jeden Tip dankbar - die Ausführungen im Handbuch zum Soundcontroller sind einfach zu bescheiden:rolleyes:

thx4help

cya

brecht

IKEA, wo bleibst du?
hab auch keine ahnung von dem sound controller,
daher würde ich es auch interessant finden etwas darüber zu hören.:-)
Jetzt regt euch bitte nicht auf, dass ich hier sinnlos reinposte...
Aber hey, das mach ich doch:rolleyes:
SORRY

also ich hab da auch 0 Ahnung von, aber
bei solchen Sachen gilt meist:
Probieren geht über Studieren.

Hau einfach nen Sound file rein, bau nen
controller drauf verknüpf es mal hier
mal damit und schau was es macht. Dann
kannst du dir deinen oder in diesem
Fall die Köpfe der Anderen zerbrechen :)

... bin mal gespannt ob der IKEA ne
Lösung hat :-)

Bevor es IKEA wieder macht greif ich mal vor und sag:
Einfach mal in den 4 Bibeln nachschauen und / oder in der Hilfe.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher weil ich bei den Lehrgängen erst bei Kapitel 4 bin aber ich glaube da gibt es auch ein Kapitel dazu. Und in der Benutzerreferenz sollte man auch fündig werden. Solltest Du nichts unter Soundcontroller finden versuch es mal unter Animation und Animationsmodifikatoren. :P

Bis dann...
CB

Im Anhang wirkt der Soundcontroller auf einen Teil einer (ehemaligen) Ebene, wennDeine Membrane ein bearbeitbares Netz ist, wäre die weiche Auswahl in Verbindung mt XForm genau das Passende.

Anhänge

In R3 hab ich nichts zu dem Thema gefunden, Tutoirals auf die schnelle auch nicht, ich hab sowas ebenfalls noch nie gemacht, müsste aber mich MaxSkript oder SPurenansicht machbar sein.
Also echt mal Probriern geht über Studieren, und wenn du was gefunden hast, Poste den Weg nach Rom mal hier.

@crazy bits - da ich selbst gerne auf die Biebeln verweise hab ich das natürlich schon hinter mir:-)

@Daishi - genau so in die Richtung soll das gehen ich hab mir die ganze sache auch ma angesehen (kurze pause und in die Datei geschaut - befor blöd gefragt) alles relevante verstanden - großes dankeschön an Daishi - so ist das Forum echt was wert :-)

Zurück