Hi, zirag
muss mal Pause machen -da hab ich mich mal schnell Deines Problems angenommen- . Da ich ja ein Fan von "Schnellbausätzen" bin *g*, hier mal eine sehr schnelle, echt gemoddelte Bool-Variante:
1. Erstelle eine EBENE, alle Werte so lassen
2. Konvertieren der Ebene
3. ALLE POLYGONE selektieren - Innen extrudieren -aber ohne "Gruppe erhalten", also das Häckchen deaktivieren. Ich habs freihand gemacht mit der Maus. Es entstehen jeweis kleinere Polygone innerhalb der Alten, die "neuen" bitte selektiert lassen und - ......löschen!. Fertig ist ein viereckiges gemoddeltes Gitter
4. rufe einen Zylinder auf. der den Radius Deines Gitters bekommt.
5. Boole-O. aufrufen, zuerst die Ebene, dann den Zylinder unterordnen
6. Boole-Typ "A geschnitten B" und viola, ein rundes Gitter ist entstanden.
7. Baue den Rand anhand einer gerundeten Röhre, die "Verschiebung", damit der Wulstcharackter entsteht, hab ich per Hand gemacht. Anbei das Wichtigste, die "Gitterhierarchie"
mfG
redybull