Laufwerkverstörung

LukeP

Mitglied
Salut!

Ich habe ein Problem der ganz besonderen Art:
& zwar ist es meinem Computer nicht möglich zu registrieren, dass ich eine CD/DVD bereits aus dem Laufwerk genommen habe.
Soll heissen: ich leg die Scheibe ein -> wird eingelesen -> alles bestens. Nehme ich sie nun heraus, wird der neue Status einfach nicht aktualisiert.
Ich kann noch immer auf die CD/DVD zugreifen & der Hammer ist, sogar Verzeichnisse wechseln & alles.
Selbst der Kopiervorgang startet, als waere das mal alles kein Problem.
Alle die mich fuer verrueckt erklaeren, koennen mich gern besuchen kommen. ;)
Mittlerweile habe ich heruasgefunden, wenn ich per Mausklick die CD auswerfen lasse, findet eine Aktualisierung statt.
Woran koennte das liegen?

Viele Gruesse

Ich hatte mal das selbe Problem. Also kann ich mir den Besuch sparen;)
Ich bin mir nicht mehr sicher was ich damals gemacht habe. Ich glaube aber ich habe den ganzen Schei** runtergeschmissen und neu aufgesetz.
Ich hoffe für dich du findest ne schonendere Methode

Hm,cool,im Prinzip hast du hier fast ein virtuelles Laufwerk :-)
Also ich ffind das gar nicht schlecht ehrlichgesagt ;)

Was ist wenn du eine andere CD einlegst,die erkennt er sofort und du kannst drauf zugreifen oder?

Genau da liegt das Problem! Bis ich auf die Idee gekommen bin, die Scheibe per Software auswerfen zu lassen, musste ich jedes Mal - wenn ich eine andere CD/DVD einschieben wollte - den Computer neu starten.
Auf Dauer fetzt das dann doch nicht!

Achso apropos virtuelles Laufwerk: da spinnt der Gute auch oefter rum. Einmal ein Image eingelesen, will er's gar nicht mehr hergeben!

Zurück