Laufwerksbuchstaben bei Verknüpfungen aktualisieren?

athlon

Mitglied
Hi,

Kennt jemand ein Programm dass alle Verknüpfungen auf der Festplatte sucht (*.lnk) und da z.B: "D:" in"E:" ändert?
Ich hab nämlich meine Programme von einer Partition auf die andere verschoben und will jetzt nicht da überall bei den 1000den verknüpfungen beigehen müssen...
Der Poerquest Drive Mapper hat scheinbar nur in der Registry usw. geändert abe nicht die lnk's :(

Kann mir jemand helfen?

Da wird's nix geben. Für Server gibt es was, jedoch ist der Preis jenseits des Erlaubten.

IAN

das kann ja aber eigentlich nix kompliziertes sein oder? kann hier nicht "mal eben" jemand so ein tool schrieben? einfach kommanozeile 1.übergabeparameter=alterbuchstabe(x:) 2.=neuerbuchstabe(y:)
und dann alle *.lnk's suchen und das ändern

Wäre echt cool

Ich habe genau dasselbe Problem. Kannst du Bescheid geben, falls du inzwischen eine Lösung gefunden hast?

6868

Spontan würde mir einfallen die Laufwerksbuchstaben zu ändern. Müsste mit Partition Magic z.B. gehn.
Außer du bezweckst damit, dass das Laufwerk eben nichtmehr dieses Buchstaben hat,,,

Guter Vorschlag, geht übrigens auch mit dem mitgelieferten Systemtool in WinXP. Doch handelt es sich, um eine permanente Änderung der LW-Buchstabe.

Bisher habe ich mich mit einer auf den DOS-Befehl: [subst] basierenden Batch-Datei und von Zeit zur Zeit die Links 'manuell' aktualisiert. Es muss aber ein Tool geben, der über die Registry Links aktualisiert.

AZ

Neue Beiträge

Zurück