Laufwerke nur im Gerätemanager!?

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich hab ein Problem..
und zwar werden zwei Laufwerke, ein DVDbrenner und ein CDbrenner, zwar im Gerätemanager erkannt, doch bei Nero, der Brennoption im Windows Media Player oder dem Brennen vom Arbeitsplatz aus nicht.
Im Gerätemanager stehen sie jedoch mit korrekter bezeichnung. Wenn ich sie dort lösche und neustarte sind sie danacn einfach wieder installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
kuhlmaehn

Vorne weck.. waren normal gejumpert und auch nur einer auf Slave und einer auf Master aber trotzdem danke euch =)

Und ein riesen Dank (und der Hauptgewinn X) ) an octo ^^
Habs genauso gemacht und alles funktioniert wunderbar. =)

Was war denn da falsch bzw woher wusstest du das? ^^

Ist bei Installation die Brennaktion von XP noch aktiv, kann es zu Problemen = unzureichender Installation anderer Progs kommen.
Nero ist wiederum bekannt, dass deren Deinstallroutine seit zig Versionen mangelt = es bleiben immer Reste (u.a. weil diverses per Autostart aktiviert wird und die wenigsten Nero im abgesicherten Modus deinstallieren). In der Vergangenheit hat Ahead zu jeder Versions-Deinstallation ein Tool geschrieben, bis wohl der Support von derlei Anfragen genervt war und ab da gabs das GeneralCleaningtool, um auch jeden letzten Registry-Eintrag zu eleminieren..

Gleiches gibt es für einige andere Programme. Für den Normaluser wäre angeraten, sich das zur eigenen Grafikkarte passende zu besorgen - hilft bei falschen o. fehlerhaften Treibern wunderbar.

Zurück