Laufschrift im IE7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

08154711

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich habe ein Laufschrift erstellt und in eine bestehende Seite eingebaut, im FFklappt es wunder bar im IE7 bleibt die Laufschrift stehen. Da der Content aber scrollbar ist sieht das natürlich bescheiden aus.Hier der Link http://www.tanteju.com/
Meine Frage - wie kann ich die Marquee ie IE scrollable machen?
Danke für einen Tipp.

Hi,

füge der Klasse content die Regel position: relative zu.

Da es sich um ein CSS-Problem handelt, verschiebe ich das Thema dorthin.

Ciao
Quaese

Hi,
Wenn ich dem content -position relative zuweise scrollt die Marquee mit, allerdings fehlt dann der untere und der linke Rahmen. Der blau-weiß-rote Rahmen besteht aus 4 Einzelbildern die ich im div mit der id outercontent positioniert habe.
Danke

Hi,

genau das gleich Verhalten hattest du bereits mit einer GoogleMap. Die dortige Lösung sollte unter Anpassung der Breite eigentlich auch das Problem mit dem Lauftext lösen.
Code:
<!--[if IE]>
<style type="text/css">
#content { height:535px;
           left: 15px;
           width: 768px;
           position: relative;
}
</style>
<![endif]-->
Ciao
Quaese

Hi,
Joop Du hattest recht. Habe es jetzt etwas anders gelöst. Weniger Code, der einzige Unterschied ist zum Vorgänger ist das sie beim überfahren nicht mehr anhält, aber dafür scrollt diese im IE mit.

Hi,
der einzige Unterschied ist zum Vorgänger ist das sie beim überfahren nicht mehr anhält

hast du es schon mal hiermit versucht?

Code:
<marquee scrollamount="2" scrolldelay="30" behavior="scroll" width="675" height="20" onmouseover="this.scrollAmount=0" onmouseout="this.scrollAmount=2">
mfg Maik

Hi,
Ist zwar schon eine Weile her, aber habe es so gelöst
HTML:
      <marquee scrollamount="2" scrolldelay="30" behavior="scroll" width="675" height="20">
Danke für die Tipps

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück