BorussiaMG
Grünschnabel
Hallo User,
ich bin neu hier und bitte um eure Hilfe.
Ich versuche schon seid Stunden eine Laufschrift in meinem Websoccer zu integrieren. Diese Laufschrift soll Ergebnisse aus unserem Websoccer anzeigen.
Die Ergebnisse befinden sich in der Datenbank.
Nun ist es so das der Vereinsname aus einer ID erzeugt werden muss die wiederum in einer anderen Tabelle ist.
Hier mal ein kleines Beispiel zum besseren Verständnis.
Ich möchte aus der Datenbanktabelle ws_spiel die Spiele mit den jeweils letzten 10 ID's in der Laufschrift angezeigt haben. In der Tabelle ws_spiel sind die Vereinsnamen aber ebenfalls mit verein_id nummeriert.
Um nun den Vereinsnamen zu der verein_id angezeigt zu bekommen muss in die Tabelle ws_verein gewechselt werden.
Die Ausgabe erfolgt dann über ein Templatesystem.
Die Laufschrift habe ich nun hinbekommen, aber wird hier leider nichts angezeigt ausser 4 Pluszeichen nebeneinander.
Ich habe folgenden Code dafür benutzt
Hoffe mir kann jemand eine kleine Hilfestellung geben.
Gruss
BorussiaMG
ich bin neu hier und bitte um eure Hilfe.
Ich versuche schon seid Stunden eine Laufschrift in meinem Websoccer zu integrieren. Diese Laufschrift soll Ergebnisse aus unserem Websoccer anzeigen.
Die Ergebnisse befinden sich in der Datenbank.
Nun ist es so das der Vereinsname aus einer ID erzeugt werden muss die wiederum in einer anderen Tabelle ist.
Hier mal ein kleines Beispiel zum besseren Verständnis.
Ich möchte aus der Datenbanktabelle ws_spiel die Spiele mit den jeweils letzten 10 ID's in der Laufschrift angezeigt haben. In der Tabelle ws_spiel sind die Vereinsnamen aber ebenfalls mit verein_id nummeriert.
Um nun den Vereinsnamen zu der verein_id angezeigt zu bekommen muss in die Tabelle ws_verein gewechselt werden.
Die Ausgabe erfolgt dann über ein Templatesystem.
Die Laufschrift habe ich nun hinbekommen, aber wird hier leider nichts angezeigt ausser 4 Pluszeichen nebeneinander.
Ich habe folgenden Code dafür benutzt
PHP:
$sql = "SELECT * FROM ".$conf['db_prefix']."_spiel";
$result = mysql_query($sql);
$lauftext = "++ ";
$res = mysql_query("SELECT name FROM ".$conf['db_prefix']."_verein WHERE id='".$row['home_verein']."'");
$heim = mysql_fetch_array($res);
mysql_free_result($res);
$res = mysql_query("SELECT name FROM ".$conf['db_prefix']."_verein WHERE id='".$row['gast_verein']."'");
$gast = mysql_fetch_array($res);
mysql_free_result($res);
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
$lauftext .= $heim['name']." ++ ";
}
Hoffe mir kann jemand eine kleine Hilfestellung geben.
Gruss
BorussiaMG