Laufleiste mit Bilder Vertikal

Manuela_23

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe auch schon die Suchen-Funktion benutzt, aber leider nicht genau das richtige für mich gefunden.Nun so richtig zu meinem Problem.
Ich habe 25 Bilder (Fotos) welche von unten nach oben durchlaufen sollen.
Ich habe hier im Forum eine Datei gefunden, aber ich bekommen es nicht vertikal gedreht,
zudem laufen die Bilder nicht durch und fangen nicht von vorne an.

Kann mir jemann beschreiben wie ich die Datei mit Flash MX 2004 drehen kann.
Wie ich die Grösse von 130 Pixel einstellen kann
Und wie ich den autom. Durchlauf erzeuge. Die Bilder in der Datei sind nur zum Beispiel eingepflegt. Vieleich kann mir auch einer von euch die Laufleiste drehen ?

Mit dank im voraus :)

Manu

Anhänge

Hallo.
Willkommen im Forum.

Du änderst du Richtung, in die gescrollt wird, indem du nicht in _x-Richtung, sondern in _y-Richtung scrollst. Dementsprechend muss die Bilderlaufleiste, welche ind einer Datei ja so zusammengebaut wurde, so umgebaut werden, dass die Bilder untereinander und nicht nebeneinander sind.

Du kannst due Bilder ganz normal auf der Bühne vergößen und verkleinern.

Das mit dem automatischen Durchlauf it schon schwieriger. Du müsstest den Movieclip, in dem deine Bilderleiste ist, kopieren und an den unteren Rand der alten packen. Dann mitbewegen und wenn soweit nach oben gescrollt wurde, dass der zweite MC sichtbar ist, den ersten endweder unten wieder ran packen oder den zweiten und den ersten beide wieder ganz nach unten packen. Das hatten wir hier im Forum aber auch schon tausend mal.

Gruß
jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jeans

danke für deine Antwort, leider behersche ich Flash MX besonders gut (eigentlich garnicht), ich habe die Musterdatei leider nicht angelegt. Es besteht aus 2 oder 3 Ebenen ich habe es schon bestimmte 20 mal probiert dann ging garnichts mehr. Die Ebenen müssten dann ja auch gedreht werden.

Grus
Manu

Hallo zusammem,

vielleich kann mir auch einer von euch die Laufleiste drehen, oder es mir so beschreiben das es eine 10 jährige versteht. Mit der Beschreibung von Jens komme ich nicht zurecht .

Gruß
Manu

Zurück