Lauffähiges Java Tool,

burakbalbina

Grünschnabel
Ich habe ein Java Project erstellt wo ich in Lib Verzeihnis alle externe jar`s kopierte. (Unter anderen log4j). In Eclipse Projekt läuft alles aufwandfrei.
Danach habe ich aus meinem Projekt ein jar-file mit Manifest-Datei(in Eclipse) erstellt.
Aber wenn ich es mit dem Befehl
Java –jar myTool.jar –arg1 laufen lasse
kommt Fehlermeldung
lang.NoClassDefFoundError: log4j/…./Layout.

1. Ich denke in CLASSPATH muss man nichts eintragen (obwohl ich es so wie so probierte). Was soll ich tun, dass log4j und andere jar´s gefunden werden können.
2. myTool nach der Ausführung liefert immer eine Datei, die ich in anderer Applikation benutzen möchte.
Da ich keine Vorstellung habe wie man solche lauffähige Java Applikation erstellen soll, bitte ich um Tipps.
- soll ich es mit Ant erstellen, wo ich ein Verzeichnis für diese generierte Datei erstelle
- oder es geht auch anders, wenn ja wie.:confused:

zunächst danke für die Antwort. I
ch habe probiert meine jars in manifest einzugeben. Bei einem jars hat es funktioniert. Leider ich brauche viel mehr

Meine Manifest.mf
Manifest-Version: 1.0
Main-Class: main.myMain
Class-Path: lib/log4j/log4j-1.3alpha-8.jar lib/myFolder/myJar1.jar lib/myFolder/myJar2.jar ...usw.

wenn ich die jars in einer Zeile schreibe kommt folgende Fehlermeldung bei der Ausführung
java -jar MyTool.jar -arg1
Exception in thread "main" java.io.IOException: line too long

wenn ich neue Zeile für nächste Jar einfüge kommt diese Fehlermeldung
Invalid or corrupt jarfile myTool.jar

Ich würde dankbar für jede Antwort

Zurück