laufende Leuchtschrift auf einer Häuserwand

Hela Wann

Grünschnabel
Hallo Forum.

Ich bin totaler Anfänger, möchte aber gerne eine Scene machen, in der ein Kino-Palast von vorne zu sehen ist. Da, wo heutzutage die Plakate der aktuellen Filme hängen, soll eine Leuchtschrift durchlaufen, die die Filme ankündigt, so ähnlich wie auf der Kirmes oder in Las Vegas (horror, ich weiß).

Geht sowas, oder ist das viel zu kompliziert?
Ich weiß gar nicht, wie ich überhaupt das Gebäude des Kinos machen soll, aber die Leuchtschrift weiß ich gar nicht. Das Haus bekomme ich schon hin.

Vielen Dank und viel Spaß beim Contest (geile Bilder).

Hela

So eine Leuchtschrift würde ich in nem Video oder Compositing Programm machen und dann als Map benutzen - denn diese Schriftzüge bestehen ja immer aus einzelnen Lämpchen - das währe zu umständlich um es in max zu machen . . . aber wenns unbedingt sein muss, würd ichs folgendermassen versuchen:

Die Schrift erstellen und ein material mit 100% selbstillumination drauf. Dann die Schrift hinter eine Plane legen, auf welche du ein Schwarzes material legst, welche im Alphakanal nen Kreis hat, den du vielfach kachelst . . . Dann einfach die Schrift hinter der Plane verschieben . . . Wenn du nicht allzunahe dran bist, sollte das anständig aussehen . . . . aber eben - Per Textur wärs wohl schöner . . .

Ich glaube ich werde einfach mit der Kamera bis ins Kino reinfahren und dann auf der Leinwand eine Star Wars Schrift laufen lassen, das ist viel geiler hrhr.

Das mit der Leuchtschrift ist mir einfach zu poppig. Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
Ihr lest bestimmt bald noch mehr von mir ;)

Hela

Jetzt nicht böse sein, aber Dein Tutorial ist zu überladen mit nutzlosen Informationen. Vielleicht wäre es besser jeweils nur die Teile des Screenshots zu zeigen, die auch wirklich für den User interessant sind. Zudem sind die Bild zu groß gerate. Es gibt Leute die immer noch mit ISDN unterwegs sind. Das zum Thema "Useability".

Nichts für ungut

Navy

PS: bis heute dachte ich immer jeder User würde in XP Luna abschalten...

Zurück