Laufende Anwendung steuern und Icon in Tray?

moson

Mitglied
Hallo Leute,
ich möchte gerne ein Programm zusammenbasteln, dass ein anderes Programm steuert (nicht von mir geschrieben), quasie muss nur eine Einstellung im anderen Programm verändert werden...

Und zwar möchte ich gerne die Lüfterdrehzahl regeln können (Die Software mit der ich das machen kann heisst SpeedFan, vielleicht kennt sie jemand...).

Hier mal ein Screenshot von dem Programm:
klick for pic

Den Wert unter Speed2, der auf dem Bild grad auf 1% steht, soll verändert werden sollen mit dem Programm das ich selbst schreiben möchte...

Jetzt das 2 Problem(ist nicht wirklich ein Problem :-) )

Ich würde das Programm gerne mit einem Tray Icon versehen, sodass es nur unten rechts in der Taskleiste sichtbar ist und ich per Rechtsklick eine Option auswählen kann (die nachher ein verändern des Speed2 Wertes zu folge haben soll...)

So, das wärs dann erstmal

M.f.G.
moson

*EDIT*

Zum Tray Icon hab ich schon was gefunden, ich probiere das mal aus...

*EDIT*

Das mit dem Tray hab ich nun hinbekommen, bleibt nun noch die Steuerung von SpeedFan übrig...

Zuletzt bearbeitet:
Also mit C# ziehmlich beschissen.

Weil - wenn Du Glück hast - kannst Du die Fensterhandle nutzen. Dann heisst das mit intPtr arbeiten.
Dann Du musst mit Sicherheit auf die Win32Apil zugreifen. Das geht mit DLLImport (via DLLImportAttribut). (Damit kann man den alten Kram aus Win32 nutzen)

Wenn Du jedoch Glück hast, bietet das Proggi jedoch ne Com Schnittstelle. Dann findest Du auf SDH sicher ne Antwort. Ich weiß dass dort grad wer an nem Beispiel arbeitet.

Chris

Zurück