Laufanimation

layla

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Kann mir jemand helfen und mir ein paar tips geben wie man so ein animation erstellen könnte, wie unten angehängt.
ich bilde mir ein mal gelesen zu haben das man zuerst die person mit einer videocam aufnehmen sollte und dann in flash bearbeiten kann.

Anhänge

• runners.gif
    runners.gif
    16,5 KB · Aufrufe: 315
So ist es. Die meisten Animationen werden entweder abgefilmt oder im 3D Programm gemacht. Diese werden dann als BildfürBild Animation ausgegeben und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop, Gimp usw.) bearbeitet.
Dann werden die Bilder in Flash importiert und für den gebrauch angepasst.

Meinst du wäre das sehr schwer zu machen?
Also mit Photoshop und Flash kenn ich mich auch nur nicht mit Videoprogrammen.

Naja,

Eine einfache Vorgehensweise wäre:
  • Du filmst die Leute vor einem einfarbigen Hintergrund mit der Digicam

• Speicherst das Video als Einzelbildsequenz (das kann z.B: auch Flash, indem Du das Video importierst und den Film dann z.B. als GIF-Sequenz exportierst)

• Nun musst Du alle Bilder nacheinander in Photoshop öffnen, die Figuren freistellen und wieder als GIF oder PNG mit Transparenz speichern (dafür kannst Du Dir womöglich auch eine Aktion (Stapelverarbeitung) machen, wenn der Kontrast zwischen Figuren und Hintergrund groß genug ist)

• Die bearbeiteten Einzelbilder wieder in Flash importieren (sind sie fortlaufend nummeriert, genügt es, das erste Bild zu importieren; Flash lädt die anderen nach Rückfrage dann automatisch) und in einen MovieClip packen

Gruß
.

Zurück