Laserschwert Projekt

Soulhunta

Mitglied
Laserschwert Projekt Brauche Hilfe

Hallo, ich bin im grunde ein totaler C4D Neuling und nun trau ich mich mein erstes mini projekt anzufangen.

ich habe mich für ein laserschwert entschieden da dieses erstens cool aussieht und nich allzu schwer ist. es soll nich genau der vorlage entsprechen nur dieser soll halt ein richtpfad sein, auf dem bild ist das hintere ende zu sehen.

also das ist mein jetziger stand :
Laserschwert.jpg

als vorlage habe ich das genommen :
test.jpg

nun mein laserschwert besteht immoment aus 3 teilen ...
1. eine säule die ich soweit es geht bis jetzt in ein laserschwert umgebaut hat
2. der runde knopf oben
3. der säulige knopf dahinter

nun hab ich aber ein problem, und zwar besteht das laserschwert natürlich aus verschiedenen farben, aber ich habe die teile die verschiedenfarbig sind direkt dem säulenobjekt dran. kann ich auch einzelne "sektionen" einfärben ohne das ich gleich das ganze teil färbe?

hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre ne super anregung weiterzumachen
p.s. finde die seite hier total klasse :)

mfg Soulhunta

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du kannst eine Selektion die du am Schwert gemacht hast Einfrieren das nennt sich Selektion Einfrieren wenn du das gemacht hast kannst du dieser Selektion eine Bestimmte Textur geben!

Du wirst bestimmt fünding wenn du mal im Forum die Suchfunktion benutzt und Selektion Einfrieren eingibtst ;)

Im Programm findest das unter: Selektion ---> Selektion Einfrieren

Mit freundlichem Gruss WabbaJack

vielen dank für die hilfe, ich hab ja auch die suchfunktion benutzt nur wusste ich nicht wie das genau heisst - aber jetzt weiss ich ja das es einfrieren heisst. :)

Hi!

Texturen können übrigens auch ohne "Einfrieren" platziert und somit nur auf Teile angewandt werden. Siehe Manual: das Beispiel mit der Graffiti-Wand. Man will ja nicht immer alles konvertieren ;)

Soulhunta, bitte beachte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung die Netiquette :)

Grüße,
Mark.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mark
Hi!

Texturen können übrigens auch ohne "Einfrieren" platziert und somit nur auf Teile angewandt werden. Siehe Manual: das Beispiel mit der Graffiti-Wand. Man will ja nicht immer alles konvertieren.

Hmm das wusste ich selber noch nicht. Mal wieder was dazu gelernt muss ich gleich mal nachgucken :D

Mit freundlichem Gruss WabbaJack

Zurück