Laserlicht Effekt (UT-Beamportal-Like)

LordZed

Grünschnabel
Hi Leute!
Ich wollte 'nen Logo erstellen, welches über einem Biohazard Symbol schwebt.
Dieses Biohazard Symbol sollte eine Art Laserlicht aussenden, so wie in dem Bild, das ich angehängt habe.

Ich habe das wie folgt realisiert, aber 1. sind dort eindeutig sichtbare Fehler in diesem "Lasereffekt" und 2. glaub ich, dass sich das auch anders/besser realisieren lässt.

Ich habe mir erstmal eine Biohazard-Symbol-Alpha-Map erstellt.
Damit habe ich dann ein Objekt vom Typ "Spline KOnturen aus Pixel-Bildern erzeugen" erstellt und ich hatte schonmal ein Biohazard in meinem Projekt! Immerhin etwas! Dies hab ich dann extrudiert und auf diese Extrusion einen Alphaeffekt gelegt, welcher eben unregelmäßig von unten nach oben unsichtbar wird, wie es eben sein soll.
Allerdings war das eben noch nicht wirklich durchsichtig, also transparenz reingehauen. Das Logo drüber (ist nicht fertig, so wie es ist! *g*) und dann nochmals gerdendert und schon war das Problem da, was ihr unten im Bild eindeutig erkennen könnt.
Die "Laserstrahlen", welche vom Biohazard-Symbol hochkommen sind teilweise nicht transparent oder erzeugen zumindest irgendwelche fehler.
Kann mir vielleicht einer sagen, woran das liegt bzw. wie ich diesen Effekt, den ich realisieren wollte besser realisieren kann.

Logo1-0.jpg

Bitte um schnelle antwort!

THX
LordZed

PS: Ich weiß, dass ich nicht so der talentierte Grafiker bin! ;) :P

Zuletzt bearbeitet:
ut-zeichen

Ob mein gedanklicher Versuch nun ein "Laserstrahl"effeckt hervorruft, weiss ich nicht. aber es ist zumindest mal ein kleiner ansatz :-)

1.: Nimm deine Splines, und extrutier diese "nur" 1mm in richtung Z

2.: Erzeuge eine Lichtquelle, Paraleller (rund) Spot, invers Volumetrisch

3.: Den Spot so drehen, das er das "UT"-Zeichen "anleuchtet"

In meinem Beispiel hab ich noch separat einen Spot (rund) erzeugt, und diesen mit einem Ziel auf die 2te Röhre versehen.

Viel erfolg

//Edit
Zur verinfachung, HIER ein kleiner screenshot :-)

P.S.: ich bin kein Grafiker ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück