Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Caustics ... in finalRender geht das
wunderbar, glaube nich das du das
einfach so hinbekommst.
obwohl...
Lösung:
Du machst ein paar Zielrichtungslichter
und weißt denen Volumenlicht zu. Rote
Farbe und fertig ist dann natürlich nicht
100% realistisch aber draufgeschissen
auch mit fr geht das nicht so wunderbar - der Nebel fürs Volumenlicht wird nicht mitreflektiert, der erste Strahlabschnitt schaut noch wie in den einschlägigen Tutrials aus, ab der Ref. sieht man nur noch einen Lichtpunkt.
Für so ein Bild wären Zylinder, ein Material, dessen Opazität und Selfillum. mit einer Noisemap(u.U. globales Referenzsystem) moduliert werden und ein Falloff sorgt dafür, das der "Lichtstrahl" im Kern heller als am Rand ist; für fortgeschrittene Benützer einiges an Tests bezüglich der Schnittpunkte und ihrer Konsequenzen (wers nicht so mit der Mathematik hat kann hier auch Handarbeit walten lassen - bei einem statischen Bild ist das meistens sowieso die bessere Lösung )
fr kann Vol.Caustics - aber nur innerhalb des Volumens des verursachenden Lichtes.
btw.: auch mit Mental Ray ists nicht ganz trivial, einen LASER so falsch darzustellen das man ihn als Solchen erkennt, zumidest wenn man vom Rest der Szene noch was erkennen will
Ich denke schon, das FR das kann - zumindest hab ich ma eine Animation gesehen, wo ein Laserstrahl durch einen Spiegel abgelenkt wurde - und diese wurde mit FR gemacht
Grundsätzlich lässt sich ja das Clipping für den Bereich des VLichts umgehen - nur leidet dabei halt die Renderzeit...
(Hast Du schon mal versucht, GI durch Raytrace-Materialen, einen hohen Wert für die max. Reflektionszahl und Selbstillumination vom Standardrenderer berechnen zu lassen? ;-) )