hallöschen mal wieder,
folgendes problemchen: ich möchte nen laserartigen effekt erzeugen, problem allerdings ist, das zu etwa 85% aller links, die ich hier im forum fand, tot sind oder nicht zum thema waren.
also ich habe 2 varianten rausbekommen:
1) partikelsystem mit supergischt
2) einfacher zylinder
da der spaß später noch animiert werden soll, sollte es wenn möglich einfach zu bearbeiten sein. daher finde ich persönlich zylinder umständlich, da ich dann für jeden laserstrahl, nen extra zylinder brauche.
ich habe versucht das mal mogelnder weise zu kombinieren, also supergischt-partykeltyp -> instanzgeometrie und den zylinder als object. der spuckt mir die zylinder aber aufrecht aus, egal wie ich den zylinder drehe und wende.
daher jetzt kurz und präzise meine frage, wie mache ich einen einfachen laser oder phaser mit partikelsystemen (am besten nen step-by-step )
sachdienlich vllt. sogar ne seite wo es das schon gibt
folgendes problemchen: ich möchte nen laserartigen effekt erzeugen, problem allerdings ist, das zu etwa 85% aller links, die ich hier im forum fand, tot sind oder nicht zum thema waren.
also ich habe 2 varianten rausbekommen:
1) partikelsystem mit supergischt
2) einfacher zylinder
da der spaß später noch animiert werden soll, sollte es wenn möglich einfach zu bearbeiten sein. daher finde ich persönlich zylinder umständlich, da ich dann für jeden laserstrahl, nen extra zylinder brauche.
ich habe versucht das mal mogelnder weise zu kombinieren, also supergischt-partykeltyp -> instanzgeometrie und den zylinder als object. der spuckt mir die zylinder aber aufrecht aus, egal wie ich den zylinder drehe und wende.
daher jetzt kurz und präzise meine frage, wie mache ich einen einfachen laser oder phaser mit partikelsystemen (am besten nen step-by-step )
sachdienlich vllt. sogar ne seite wo es das schon gibt