Laptop stürzt dauernd ab

littleasshole

Mitglied
Hi zusammen,ich machs kurz,mit welcher Taste rufe ich bei MS XP nochmal die Reparaturkonsole auf um mit diesem Chdsk oder wie immer das heißt meine Kiste zu reppen ? danke im voraus

Grüss Dich

Im Bios auf Boot on CD umstellen, CD ins Laufwerk und Bildschirmanweisung lesen. Danach kannste auswählen ,was Du machen willst.

Joo danke,aber soweit ich weiß geht das auch anders, das ich im BIOS irgendwo help eingebe und dann dieses chdsk dingens und dann erst die CD einlegen muß wenn ich das noch halbwegs richtig in erinnerung habe :confused:

Nun, mir wäre neu, dass man im Bios was eingeben könnte. Das verwechselst Du sicher mit der Wineingabe.
Leg einfach mal die CD ins LW und guck, was passiert. Du wirst automatisch aufgefordert, etwas zu unternehmen.

Der Befehl chkdsk erfordert kein booten von CD, den kannst du auch so jeder Zeit in der Eingabeaufforderung eintippen.

Windowstaste + R > cmd eintippen > auf Ausführen klicken oder Enter drücken

In der Eingabeaufforderung kannst du mit chkdsk /? alle Optionen des Befehls abrufen.

@ fluessig; So wie das Kollege littleasshole beschrieben hat, wollte er das im Bios eingeben.
Auch hat er nicht geschrieben, wie weit der PC überhaupt noch hochfährt.
Desshalb mein Tipp mit booten ab CD.

Wenn ich mich recht erinnere musste man F8 vor dem Windowsstart drücken. Dann erschien ein Menü, indem man wohl "Abgesicherten Modus", "Normal" oder Dos-Eingabe oder so auswählen konnte. Und darüber konnte man Chdsk starten...

Neue Beiträge

Zurück