Laptop im ***** möchte aber gerne noch die Daten sichern nur wie?

Adi | tmine

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, mir ist leider kürzlich mein Getränk über mein Laptop gekippt :-( seit dem ist, denk ich mal meine Festplatte nicht mehr ganz funktionsfähig, beim starten von windows kommt immer eine Fehlermeldung, eine Systemdatei könne nicht gefunden werden. Tja dacht ich mir ich kauf halt ne neue Platte und setzt den neu auf. Gedacht getan, die Platte ist schon unterwegs, nur mein Problem ist, ich will doch meine Daten wenn möglich noch sichern. Nun Meine Frage an euch, ist es Möglich die Platte vom Laptop irgendwie an einen Normalen Rechner anzuschliessen? oder wie würdet ihr das anstellen. Oder kennt wer eine Möglichkeit zu testen was sonst noch kaputt sein könnte?

Also im Bios kann man einen Hardware Test machen, aber dort siht eigentlich alles normal aus. Komisch ist auch Windows startet ja fast, es Fehlt einfach eine Datei....

Bitte um Hilfe

Gruss Adi

Es gibt Adapter, mit denen du deine 2,5" Laptop Platte an den USB anschluß anschließen kannst.
Ist eigentlich die schnellste Methode, da du deinen anderen Rechner nicht aufschrauben musst

hmm weisst du per zufall grad einen Namen von solch einem Adapter? dan nfind ich de nschnell wär nett thx schon mal für die hilfe

Gruss Adi

Frag doch mal in deinem Computerfachgeschäft um die Ecke, ob die nicht so etwas gerade da haben und ob du es (gegen ein kleines Entgeld) nich mal kurz benutzen darfst. Dann musst du dir vielleicht gar keinen Adapter kaufen.

kaufen ist nicht das Problem, das könnt ich mir schon noch leisten, bekomm das zeuch sowieso sehr billig. Nur das problem ist , ich weiss halt nicht ob der dan sicher passt, aber sollte schon oder?

Das sind alles normierte Schnittstellen/Anschlüsse. Da sollte es keine Probleme geben, wenn du es nicht gerade mit roher Gewalt versuchst.

Am besten du kaufst dir direkt ein 2,5" Gehäuse, für die Festplatte, also ein Externes mit USB Schnittstelle. Kostet nicht viel...
Da stöpselst du die platte als CS (Cable Select) einfach an.

Zurück