pcklick
Grünschnabel
Hi Leute,
folgendes Problem: Ich möchte einen langen Text aus einer Txt-Datei auslesen und diesen anschliessend in mehrere Seiten unterteilen. Leider kann ich dies mit meinem Code nicht tun. Nur wenn ich den langen Text direkt in der PHP-Datei gesetzt hatte, ging dies (also $text = "laanger text" ging). Jegliches auslesen jedoch nicht auch nicht per POST oder GET. Kann mir jemand helfen? Oder mich verbessern? Hier der Code:
PHP-Code:
Ich weiss nicht genau wie ich die variablen verketten soll... Könnte mir jemand helfen? Den Fehler zeigen? Codevorschläge?
Vielen Dank im Voraus
folgendes Problem: Ich möchte einen langen Text aus einer Txt-Datei auslesen und diesen anschliessend in mehrere Seiten unterteilen. Leider kann ich dies mit meinem Code nicht tun. Nur wenn ich den langen Text direkt in der PHP-Datei gesetzt hatte, ging dies (also $text = "laanger text" ging). Jegliches auslesen jedoch nicht auch nicht per POST oder GET. Kann mir jemand helfen? Oder mich verbessern? Hier der Code:
PHP-Code:
Code:
$fp = fopen("data.txt","r");
if ($fp)
{
while(!feof($fp))
{
$text = fgets($fp);
echo $text;
}
fclose($fp);
}
echo $text;
$bps = 20; // min. Buchstaben pro Seite
preg_match_all("/.{0,$bps}.+?\W/s", $text, $seiten);
$seite = intval($_GET['seite']);
if ($seite < 1 || $seite > count($seiten[0]))
$seite = 1;
echo $seiten[0][$seite-1];
if ($seite > 1)
echo "<a href='page_reader.php?seite=".($seite-1)."'>Vorherige Seite</a> ";
echo "<b>Seite $seite</b> ";
if ($seite < count($seiten[0]))
echo "<a href='page_reader.php?seite=".($seite+1)."'>Nächste Seite</a> ";
Ich weiss nicht genau wie ich die variablen verketten soll... Könnte mir jemand helfen? Den Fehler zeigen? Codevorschläge?
Vielen Dank im Voraus