Lange renderzeit!?

Freakt

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte Euch nur einmal fragen ob es bei Euch auch so normal ist das die Renderzeit so hoch ist, wenn ihr den Posemixer benutzt?
Seid neuestem braucht mein Rechner für eine 10sek. Animation knapp 10 Stunden... und das auch noch in einer minimalen Auflösung
das Bild was ich animiert habe ist unten zu sehen! Wenn ich das ganze in einer 10sek. Animation mache ohne den Posemixer, dauer das nur ein paar Minuten!

typ.jpg

Moin.

OK, ist :offtopic: , aber änder mal die Mappingart der Textur... das auf deinem Screenshot (wie hast du den gemacht? Auch mit der Drucken-Taste und dann in Paint einfach einfügen? :-) ) hat vorne an der Schnauze arge verzerrungen.

Mfg
loeff

Aus eigener schrecklicher Erfahrung (meine Maschine rendert seit seit 5-6 Tagen und ich bin immer noch bei 1/4 der Animation) weiss ich, dass es eventuell taktisch geschickter wäre, ohne Antialiasing zu arbeiten. Dies erhöht bei mir die Rechengeschwindigkeit um ca. 20%. Die Kantenglättung kannst Du nachher in VirtualDub einfügen, mit dem Blur-Filter. Ist zwar eine miese Lösung, aber immerhin eine.

so jetzt habe ich das Problem doch noch sleber gefunden ;-)
Es lag daran das ich für den Pose Mixer alles in ein weiteres Hyper Nurbs einfügen musste, aber mann sollte es am ende ausschalten (rotes Kreuz dahinter) und das hatte ich nicht gemacht, somit war ein Hyper Nurbs in einem Hyper Nurbs was dann natürlich die runden Kanten in den Kanten wieder abrundet ...oder so... !
Auf jeden Fall, ist es so, wenn man es ausschaltet, verringert sich die Zeit auf ein Zehntel, sprich von 10 Stunden blieb noch eine Stunde übrig ;-) !

@loeffellutscher : was meinst Du mit (wie hast Du den gemacht)?

Was? Ich fands nur interessant ob es noch einen anderen Weg gibt oder was meinst du ? :-) Ich meinte nur, dass du dieTexturmappingart auf Kubisch oder irgendwas in der richtungeinstellen solltest, damit die Schnauze deiner Figur nicht so verzerrt aussieht!

Ich meinte, das Du geschrieben hast : Wie hast Du den gemacht? "

Wolltest Du wissen wie ich den Typen gemacht habe oder meintest Du das mit der Textur?

Zurück