Landschaften

Hi, also ich finde, dass das ganze noch ein wenig unnatürlich aussieht. Das Wasser finde ich gut, aber, die Berge an sich auch, aber der Nebel, oder was das sein soll gefällt mir nicht, passt irgendwie nicht. Ausserdem ist die Spiegelung der Sonne auf dem Wasser viel zu groß. Müsste meiner Meinung nach viel schmaler sein. Ich geb mal ***
 
Hi b_addict,

ist schon der Wahnsinn, was heute so machbar ist. Als ich vor vielen Jahren das erste Landschaftsbild sah das im Rechner entstand, war ich sehr überrascht, dass so etwas überhaupt geht! Dein Bild wäre damals sicherlich nicht ohne weiteres als Computerbild durchgegangen, weil man es evtl. für ein Foto gehalten hätte ;)

Gefällt mir gut bis auf die Reflexion der Sonne, die ist wie eeemoh bereits schreibt, etwas groß geraten.

.. .. .. wo siehst du Nebel

Mit Nebel meinte er vielleicht den Grauschleier über dem ganzen Bild? Hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass ich es in Photoshop etwas nach meinem Geschmack korrigiert habe, obwohl es etwas zu dunkel geworden ist.

4* von mir

Rofi
 

Anhänge

  • world6 Kopie.jpg
    world6 Kopie.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Den Bergen fehlt einfach etwas... Grün z.B. für Pflanzenbewuchs etc.
Sie wirken einfach zu blaß. Und ja, die Spiegelung ist zu groß.
 
@ bastiman... ja also das ist auf jedenfall terragen denk ich mal und das man da nicht viel einstellen kann, ist so nicht ganz richtig, man kann auf sehr viele Dinge Einfluss nehmen.


also ich arbeite schon sehr lange mit Terragen, und ich muss sagen das das nen echtes Anfängerbild ist, das sieht mir nach "- richtigen Winkel gesucht, - Sonnenstand eingestellt, Landschaft auto-gen" aus ... da is noch viel viel mehr drin.

@b_addict, geh mal auf www.terradreams.de, falls du die Seite noch nicht kennen solltest, da gibt es viele Tuts, Plugins und vorallem Bsp's was machbar ist.... aber hast ja gesagt ist dein erstes Bild, und da ich dank deines Beitrages nun wieder Lust auf Terragen bekommen hab, bekommste *** Sterne
 
hey leute,
Besten Dank für eure Kritiken..

Habe in den neuen Bildern eure Anregungen umgestzt und DANKE, die Bilder wirken viel, viel natürlicher....
 
Zurück