Landschaften

Topfo

Mitglied
Ich hab mich mal dazu engschlossen mein Wissen ein bisschen zu erweitern hab mal richtig mit Texturierung begonnen und mit dem machen von Außenlandschaften. Ich habs jetzt mal mit Dicplacement maps probiert was aber nicht wirklich gute Ergebnisse bringt meiner Meinung nach. Ich wollte mal fragen was es da für Plugins oder Software gibt (Freeware). Eines meiner Hauptprobleme war bei Displacement Maps war zb das ich erstens nie gesehen hab wie das im Modeling Fenster aussah und 2 tens eine Map für das ganze Gelände machen muss und wenn das wirklich für Nahaufnahmen taugen soll denk ich mal das das eine Ziemlich hohe auflösung sein müsste. Eine Frage noch: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Displacement Map auf eine Fläche aufzutragen von der die Polys dann so verschoben werden wie sie im Rendern zusehen sind? Also sodass mann dann einen Mesh erhält den man nach beliben Texturieren kann?

Hier mal das was bei mir mit Displacementmaps rauskam:
http://www.members.free-25.de/Alucard0/Testrender1.jpg

nunja die Sonne geht hinter den Felsehn unter :) man sieht schon einges (außer man hat ne sehr niedrige Helligkeit , oder ich hab ne sehr hohe ... was ich aber nicht denke) aber darum gehts ja eigentlich gar nicht es geht um die Frage obs irgendwelche Plugins usw gibt um bessere Landschaften zu erstellen?:)

Nun ja, ich finds ziemlich gut. Um das schon so zu sehn musst du einfach Modifikator "Displace" ich glaub unter Paramtric nehmen. Der Displaced schon im Ansichtsfenster.

cu, nEwImEr

Ja such mal nach "Dreamscape"!

Du kannst dir da die Demoverion holen mit der du ein einfaches Plane mit drauflegen einer Schwarz-Weiß Map ganz einfach eine Landschaft erstellen kannst. Je heller desto höher!

@Razorhawk: das selbe macht doch ne displacement map auch.

@topfo: naja also die Landschaft ist doch schonmal nicht schlecht so, aber da fehlen Details, da haben wir ja bei uns im leveleditor mehr Möglichkeiten als einfach nur das Gelände hoch und runter zu drücken... DU solltest die fiesen Zacken da im Hintergrund loswerden... und wenn du irgendwo details haben willst, dann bau sie auch nur dort ein ;)

Ja ich weiß wo er arbeitet, aber könnte ja sein, dass er mir den Namen des Editor nennen kann... vielleicht gibt es dann mal eine Möglichkeit noch besserere Landschaften machen zu können in Max.

Zurück