Land-Stadt karten

Kiraro

Mitglied
Hallo,
Ich wollte mal fragen, wie man seine eigene stadt karte zeichnet, also sowas wie ein stadtplan, nur die stadt muss vom 1800 Jahrhundert sein. Mit Fassaden, das schloß in der mitte und so weiter^^

Ich freu mich schon auf ne antwort

Greetz Kira

Also so Karten erstellt man besser mit einem Vektorprogramm und den alters flair fügt man dann in PS hinzu.
Also sollche mit sicht von oben sind eigentlich nicht schwer du mußt nur mit einem Pfadwerkzeug dir die Grundlinien ziehen und eventuell dann mit einer Farbe füllen ( dann muß aber eine geschloßenen Fläche bestehen).
Tja was soll ich zu den perspektivischen sagen , die gehen eihentlich genauso nur das sich diesmal die Outlines immer dort befinden wo du eine Linie hast oder du versuchst es mit einem 3D-Programm umzusetzen.

Na auf jedenfall wünsche ich dir viel Spaß und gutes gellingen, frag gerne nochmal nach wenn du Fragen hast auch spezifischer bezogen auf Programme direkt.
Kann sein das ich erst mal 1-2 Tage nicht erreichbar bin, wegen Umzug.

Viele Grüße

Der Vektor Versand ;)
Ne, da kannst du Küchengeräte bestellen (übers TV) - die du natürlicha uch bezahlen musst.

Ne, scherz beiseite!

Vektorgrafiken, sind grafiken, die du beliebig in der Grösse verändern kannst, ohne das sie dabei pixel werden könnnen.
Bei Vektorgrafiken werden die Linien durch verschiedene Punkte errechnet - und dabei gibts einfach keine Pixel.

Am besten googelst du Vektor mal und dann findeste schon was.

Programme, die mit Vektoren arbeiten können sind:

- Photoshop (aber nur mit geringen Funktionsumfang)
- Illustrator

das Pendant von Macroemdia kenne ich leider nicht!

Hi,
ich habe unter diesem Link vor einiger zeit mal was über Microdofts Expression 3 berichtet. War damals kostenlos, schaue es dir doch einfach mal an. Tutorials in bezug auf Vektorprogramme findest du hier
und hier (ich denke hier wird dir das mit den Vektoren nochmals gut erkläret, solttest natürlich dem englischen nicht abgeneigt sein :-) ). Ansonsten einfach mal googlen, da gibts ne ganze menge zum Thema Vektorprogramme.

Viele Grüße.

Hört sich interessant an, aber wie kann man damit stadtkarten machen?
Ich brauche nähmlich die ganze von mir erstellte stadt auf nem zettel ...

Zurück