lahme schnecke

newboy

Mitglied
Nabend nabend.....
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig poste wenn nicht dann schuldigung leute.....
also ich hab da ein kleines problemchen....ich hab mein rechner selber zusammengestellt hab ein K7N2Delta Mainboard mit (zur zeit) einem 1600 duron....desweiteren habe ich 768 mb ddr-ram.
So, mein Problem ist jetzt folgendes: Wenn ich Windows (XP Prof) starte dann dauert es ziemlich lange bis alles gebootet ist. Zb. ich habe im hintergrund, wie solch mancher von euch, einen Virenscanner (Antivir Guard) laufen...Es dauert zb ziemlich lange bis der Virenscanner so richtig gestartet hat und bevor das nicht passiert kann ich nichts machen....
Ach ja obwohl ich soviel arbeitsspeicher habe, stockt der Rechner manchmal ziemlich oft....Das kann aber nicht sein.. Der Rechner hat doch genug Speicher zu Verfügung eigentlich. Muß ich eventuell noch irgendwelche Einstellungen machen damit das System stabiler und flotter läuft
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet

mfg newboy

Was hast du für eine Internetconnection ? Wenn du DSL hast könnte es daran liegen, dass du das TCP/IP Internetprotokoll deiner LAN-Verbindung aktiviert hast. Versuch das mal und restarte dann. Pfad: Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen>Lan Verbindung doppelklicken> TCP/IP Internetprotokoll das Häckchen davor wegmachen und auf "Ok" klicken, restarten und die Tasks sollten sofort laden.

wegmachen

Aber muß dieses Häkchen nicht bleiben
also zu deiner frage: Ja ich habe dsl-Flatrate (das von qdsl) aber die verbindung wird nicht automatisch gestartet wenn der rechner gebootet wird, das habe ich ausgestellt.
hmm----
könnte es auch sein das ich im bio umstellungen machen muß`
wie kann ich nochmal einstellen was beim booten gestartet wird und was nicht?

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du dass das Häckchen bleiben muss ? Also soweit ich weiß ist das TCP/IP Internetprotokoll nur für deine I-net Verbindung wichtig nicht aber für die Lan-Verbindung. Das ist so ein Fehler von WinXP. Es versucht die Protokolle zu laden, da es aber nicht geht, warum auch immer :), dauert es so lange. Kannst es ja mal ausprobieren.. Wenn du wissen willst was beim Booten alles geöffnet wird gehst du auf Start>Ausführen>msconfig und dann auf die Kartei Systemstart. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

danke für die mühe

Aufjedenfall hilfst du mir weiter, vielen dank für deine bemühungen im voraus...ich werd es gleichmal ausprobieren....
also dann bis gleich....

juhuu

also das mit dem Häkchen hat wunderbar geklappt..Ich komme schon viel schneller ins Netz als vorher...
was ich aber noch komisch finde ist, das der Rechner trotzdem manchmal stockt..zb. wenn ich ein ordner öffnen will dann ist für ne kruze zeit so als ob alles eingefroren wird und dann nach ein paar sekunden geht es weiter.....
kann es eventuell daran liegen das ich ein 256 chip und einmal einen 512er drin habe normalerweise müßten die neuen boards das doch aber verkraften oder
oder muß ich irgendwie an windows noch etwas verändern so das alles fließend klappt

Welche Grafikkarte hast du in deinem Rechner?
Wenn viele Programme mitlaufen kann es schon mal sein, dass es ziemlich langsam geht.

GrKa

Ich eine Ati 9200 mit 128 mb drin.....
und im hintergrund läuft nicht sehr viel, die unnötigen sachen hab ich schon ausgeschaltet (über msconfig)

Neue Beiträge

Zurück