Lag

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Hi!

Ich bin gerade dabei ein Auto zu moddeln, nun möchte ich es möglichst "fein" machen also in einer hohen "Auflösung" ;) .

Wenn ich das nun mache, dann lagt, "wackelt" alles, also als sei der Pc überfordert, habe aber einen neuen, ziemlich schnellen pc.

Kann man da irgendwas einstellen oder so, dass das nicht so ist?

vielen dank!

mfg!
 
Hi!

Die Darstellung per OpenGL ist - je nach Grafikkarte ;) - flotter: Programm-Voreinstellungen / Ansicht / Optionen. Grundsätzlich sind hier einige Optionen zu finden, die "für Geschwindigkeit" sorgen können.

Desweiteren muß ja nicht alles - unabhängig der "Auflösung" - "WYSIWYG" sein -> z.B. mit HyperNurbs arbeiten und die Unterteilung im Editor "gering" einstellen.
Ansicht / Darstellung / Detail-Stufe, Quick-, statt Gouraud-Shading, Texturen ausschalten oder "unbenützte Objekte" ausblenden könnte auch helfen... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Okay, bei einem Auto halte ich es für unsinnig, aber du arbeitest nicht zufällig mit Boole-Objekten? Oder mit mehreren HyperNURBS? Denn solche Konstruktionen können auch sehr starke PCs schnell in die Knie zwingen ;)

Lg,
Manuel ;-]
 
hi, danke,

habe eine gf6800 gt über ultra niveau.

Wenn ich jetzt auf openGL umstelle, dann sind diese "Hielfslinien" nicht mehr da, und die "Punkte" die man zum moddeln braucht auchnicht mehr! :(

Was kann da los sein?
Ist meine Graka geeignet?

danke! :)


//edit:

sorry war grad nochnicht da:

Ich arbeite momentan mit einem Symmetrie objekt..
 
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