läuft 3dsmax auch auf...

brecht

Erfahrenes Mitglied
sgi o2 Workstations:
vielleicht hat ja irgendwer von euch ein bißchen erfahrung mit den hübschen kästchen

Ich hab bisher noch nicht von einer Version von max für sgi Workstations gesehen (die haben ja ein anderes betriebssystem) jedoch habe ich schon gehört, das sgi o2 weitestgehend Windows NT kompatibel ist

who knows -?-

Blos weil NT auf einer Plattforma läuft müssen das die Anwendungen noch lange nicht auch tun - NT gabs nämlich in verschiedensten Binärversionen; das Portieren der Programme war allerdings nicht immer so einfach wie es sein sollte:rolleyes:

MS hat die alternativen Plattformen mit win2k dann afaik wieder ganz in der Versenkung verschwinden lassen.
Für solche Hardware dürfens dann auch exotischere Betriebsysteme und die entsprechenden Programme sein;-)

ist das nun ein klares nein oder wie soll ich dich verstehen??

wie heißt denn dann die discreet 3d lösung auf SGI?

Soweit ich weis hat Discreet auf SGI nur flint, flame, inferno, fire, smoke und frost - also eher eine Stufe später.

Die 3D Sachen gibts mW. nur auf x86.

Warum willst du 3D auf die SGI verlegen? Auf dem Gebiet sind die Billigrechner gar nicht soo schlecht im Rennen...;-)

ich könnte einen SGI o2 sehr günstig erwerben, und hab deshalb halt auch interesse daran. Ich will mich einfach mal mit diesen Teilen auseinander setzen - aber was bringts mir wenn ich so einen kasten da stehen habe, aber keine Software darauf läuft.

also ich habe inzwischen so einiges herausgefunden.

1. Die Workstation ZX10 von SGI läuft definitiv mit Windows 2000 und allen dafür verfügbaren anwendungen.

2. Diese Workstation findet sich nicht auf der SGI Website wieder.

3. Zur o2 workstation wird als Key application unteranderem 3d Grafik angegben - was soll das aber bedeuten, wenn eine führende Software wie z.b. 3dsmax gar nicht darauf läuft - welche Software gibt es dann für dieses SGI system - Maya oder Softimage ?

alles sehr konfus - und schlauer bin ich nun immer noch nicht aber meine Zeit drängt langsam - nicht das das teil bald an wen anders verkauft ist

@kapro hast du da nicht ein wenig mehr plan von?

Maya läuft excellent auf SGIs!

Ansonsten überrascht mich immer wieder, wie schnell die Dinger in bestimmten Bereichen sind:
Man schaue sich mal in MakingOfs von DVDs die SpecialEffects und 3d-Sachen an. Die benutzen eigentlich immer SGI und rechnen damit vor der Kamera in Echtzeit Dinge, für die meine Bohne 4 Stunden bräuchte.

wie blöd nur das mir Maya überhaupt nicht zusagt, und ich nicht in eine neue Software investieren wollte - naja der SGI Kundendienst wollt mich heute oder morgen zurückrufen - da will ich mal warten:-)

Zurück