Lästige Popups

philphil

Mitglied
Hallo allerseits,

Wenn ich den Internet Explorer (oder manchmal auch ein anderes Office-Programm wie Word oder Excel) öffne, startet jeweils gleichzeitig ein zweites Internet Explorer Fenster mit Werbung. Ich habe meine Kiste mit den aktuellsten Versionen von Spybot und Norton AV gescannt und allen Ramsch eliminiert, das Problem hält aber an.
Was kann ich gegen diese lästigen Popups sonst noch machen?

Vielen Dank
Zip

Überprüfe mal in der Registry den EXE-Handler (HKEY_CLASSES_ROOT\exefile), kann sein, dass sich dort ein Programm eingenistet hat.

Der Doc!

Original geschrieben von Daniel Mannheimer
Hast du auch schon Adaware probiert? Such mal nach Dateien mit der Endung ".reg", vielleicht frisst sich was in deiner Registry fest.

/edit
argh! :-)

Hallo Daniel,

ich besitze Adaware und bei mir sind ständig Dateien mit der Endung ".reg" infiziert. Wie könnte ich denn dieses Problem von Grund auf beheben?

Muß nämlich u.a. ständig neu Acrobat Reader installieren.

Dank dir schon mal.

Nutz mal Search & Destroy . Das findet im normalfall noch ein bisschen mehr als AdAware.

Bei mir wurde da wesentlich mehr Sachen gefunden als mit AA.

Original geschrieben von Spacemonkey
Nutz mal Search & Destroy . Das findet im normalfall noch ein bisschen mehr als AdAware.

Bei mir wurde da wesentlich mehr Sachen gefunden als mit AA.

Ich danke dir, du hattest absolut recht. Dieses Programm findet wirklich recht "exotische" Dateien, die Adaware nur zum Teil findet .

Neue Beiträge

Zurück