Hey Leute =)
ich habe heute eine Seite programmiert, auf der man als Admin News verfassen kann (mit MYSQL Datenbank).
Mit Außnahme eines einzigen Problems funktioniert das auch bestens.
Hier mein Problem:
Scheibt man einen Text, ohne Zeilenumbrüche, so sprengt dies beim Anzeigen dieses Textes die Tabelle in der der Text angezeigt wird. Anders gesagt: die Tabelle besitzt eine Breite von 500 Pixeln. Ist der Text länger als diese 500 Pixel, so wird die Tabelle auseinander gedehnt, was natürlich total beschissen aussieht.
Hier die Datei, auf der die News angezeigt werden:
Kann man vielleicht irgendwie festlegen, dass die Tabelle nicht auseinander gedehnt wird, sondern einfach Zeilenumbrüche im News-Text entstehen?
Oder habt ihr eine andere Idee, um dieses Problem zu lösen?
Hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Zneaf =)
ich habe heute eine Seite programmiert, auf der man als Admin News verfassen kann (mit MYSQL Datenbank).
Mit Außnahme eines einzigen Problems funktioniert das auch bestens.
Hier mein Problem:
Scheibt man einen Text, ohne Zeilenumbrüche, so sprengt dies beim Anzeigen dieses Textes die Tabelle in der der Text angezeigt wird. Anders gesagt: die Tabelle besitzt eine Breite von 500 Pixeln. Ist der Text länger als diese 500 Pixel, so wird die Tabelle auseinander gedehnt, was natürlich total beschissen aussieht.
Hier die Datei, auf der die News angezeigt werden:
PHP:
<?php
// Mit Datenbank verbinden
require_once("config2.php");
// Daten aus Datenbank abholen und absteigend nach id sortieren.
$sql = "SELECT * FROM home ORDER BY id DESC";
$result = mysql_query($sql,$db);
// Ausgabe
while ($row = mysql_fetch_object($result)) {
echo "<hr><table width=\"500\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"2\">
<tr>
<td><font face=\"Arial\" color=\"#333333\"><b>$row->thema</b><i>($row->date)</i></font></td>
</tr>
</table>
<hr>
<br>
<table width=\"500\" table=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"2\">
<tr>
<td><font face=\"Arial\" color=\"#333333\">$row->bericht</font></td>
</tr>
</table><hr>";
}
?>
Kann man vielleicht irgendwie festlegen, dass die Tabelle nicht auseinander gedehnt wird, sondern einfach Zeilenumbrüche im News-Text entstehen?
Oder habt ihr eine andere Idee, um dieses Problem zu lösen?
Hoffe ich konnte es verständlich erklären.
Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Zneaf =)