Lädt und lädt, obwohl schon fertig geladen!

cheeZy

Mitglied
Bei meinem kleinen Programm, einem Break Out-Klon, der noch in den Babyschuhe steckt, hab ich folgendes Problem.
Mit dem Befehl <body onload="Init()"> sag ich ihm, er soll die Init-Funktion aufrufen, sobald die Seite geladen wird (eine Erkärung war wohl unnötig).
Das tut er auch ganz nett. Ich hab ihn in besagter Funktion befohlen, Bilder zu laden und diese auf der Seite zu positionieren. Dies tut er auch noch, dass merkwürdige hierbei ist nur, dass, sobald er sie hochgeladen hat, einfach weiterlädt. Das Problem ist nur, es gibt nix mehr zu laden, da die Init-Funktion zu Ende ist. :confused:
Er zeigt die ganze Zeit die Sanduhr samt Mauszeiger an und andere Befehle, wie zum Beispiel die onKeyDown-Funktionen werden überhaupt nicht mehr ausgeführt und reagiert nicht.
Anbei lade ich die Seite hoch, wie gesagt, sie steckt noch in den Anfängen und ist daher komplett unvollständig!

Danke schonmal.
Carsten.
 

Anhänge

Update:
Der Fehler müsste nach meinen Recherchen (auskommentieren) in dem zu Beginn der Init-Funktion liegenden document.writeln-Bereich sein!
(Ohne Gewähr)
 
ma, hab das Problem jetzt erstmal so gelöst, dass ich den script-Bereich aus dem head- in den body-Bereich verschoben hab und dann nach der Variablenzuweisung noch Init ausgeführt:
Code:
(Variablendef. ...)
Init();

function Init() {
...
}

Jemand eine bessere Lösung oder die Antwort, warum es so, aber nicht anders klappt?
 
Soweit ich das nun gesehen habe verwendest Du document.writeln um die Elemente zu positionieren , aber du schliesst das document nicht.

Und da bin ich mir nun nicht sicher , es gibt die Methode document.open() diese öffnet ein Document zum bearbeiten , das Document muss dann mit document.close() wieder geschlossen werden.
Die Frage die ich mir nun stelle ob document.write() oder document.writeln() das Document zum schreiben öffnen wäre ja eigentlich logisch.

Naja in dem Fall häng mal unten nach dem schreiben einfach noch nen document.close() ran.
 

Neue Beiträge

Zurück