Ladereihenfolge(preloader zuerst)

TreX2006

Grünschnabel
Servus,
Ich hab mal wieder ein Problem. Ich habe ein Flash Spiel(ca2MB), welches ich mit einem Preloader versehen möchte. Das Problem ist jetzt das der Preloader erst geladen wird wenn die Flash schon zu 80% geladen wurde. Überhaupt wird das erste Frame angezeigt erst wen 80% vorgeladen wurden. Ich hab mal ein Screen von dem Bandbreiten-Profiler angehängt, wo man sehen kann das das meiste vorgeladen werden muß, bevor überhaupt etwas abgespielt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich meinen Preloader zuerst abspielen lasse.

Danke im Vorraus
TreX

Anhänge

• hbf.gif
    hbf.gif
    9,6 KB · Aufrufe: 35
Hi,

Dein Problem ist, dass sich ein Großteil der Daten des Films im ersten Frame befinden. Das ist vor allem oft der Fall, wenn Du viele Objekte in der Bibliothek zum Export für AS freigegeben, und das Häkchen bei "in erstes Bild exportieren" gesetzt hast.

In dem Fall hast Du zwei Möglichkeiten:
  1. entferne die entsprechenden Häkchen, verlege den Beginn Deines Hauptfilms um einige Frames nach hinten, und ziehe Instanzen aller zum Export freigegebenen Objekte auf ein Shlüsselbild zwischen den ersten Frames und dem Hauptfilm. Dieses Schlüsselbild wird dann vom Preloader übersprungen.

2. Integriere den Preloader so, dass er den gesamten Hauptfilm vorlädt (empfolen). Idealerweise lädt der Preloader den Hauptfilm und nicht umgekehrt (wie Du es anscheinend angelegt hast).

Um Dir hierbei konkrete Hilfestellung zu geben, müsste ich die beiden Quelldateien einsehen.

Gruß
.

Super, danke mal wieder für die Hilfe.
Hab schon echt alles versucht. Es lag echt an dem Häckchen, ich hab das irgendwie falsch verstanden was es macht... Aber jetzt läuft alles wie es soll.

Jetzt ergibt sich leider das nächste Problem.

Wenn ich die Clips nämlich nicht ins erste Bild exportiere, kann ich keine Sounds abspielen die ich so einbinde:

PHP:
meinSound = new Sound();
meinSound.attachSound("start");
meinSound.start(0, 1);

Kann mir einer bitte sagen wie ich sowohl einen Preloader als auch Sounds zusammen verwende? Die Lautstärke der Sounds muß während der Laufzeit von allen Sounds gleichzeitig dynamisch veränderbar sein, was bischer auch gut funktionierte. Leider entfällt die oben beschriebene Methode wenn ich die Soundclips nicht ins erste Bild vorlade.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

... indem Du die Sounds auch als Zeitleistensounds in dem Frame unterbringst, der übersprungen wird: Alles, was per "ins erste Bild exportieren" exportiert wurde, oder irgendwo vorher schon mal auf der Zeitleiste gelegen hat, kann Flash später per "attach" instanzieren.

Die eleganteste Lösung ist es wie gesagt nicht: Sinnigerweise lässt Du den Preloader den Hauptfilm einladen, nicht umgekehrt. Dann musst Du bei der Gestaltung Deines Films nicht derartige Tricks anwenden.

Gruß
.

Zurück