Ladereihenfolge beeinflussen

LongDonJohn

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meine Startseite eine Videodatei (wmv) gepackt, die jeder Besucher der Internetseite sehen soll. Das ist für Besucher mit DSL auch kein Problem. Bei Leuten, die kein DSL haben scheint es, dass zunächst versucht wird, dass Video komplett zu laden und anschließend wird der Rest der Seite geladen. Das ist so natürlich nicht tragbar, da diese Leute dann ne ganze Zeit nichts sehen (das Video ist 5 MB groß).

Gibt es eine Möglichkeit erst die Seite komplett laden und anzeigen zu lassen und dann das Video zu laden?

Danke!

John

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber da gibt es zwei Probleme:

1. ich bin kein Fan von Java Script, da manche das deaktiviert haben und dann das Problem bleibt

2. viel mehr als ein Rollover mit JavaScript bekomme ich leider nicht hin, da ich mich nie eingehend mit JavaScript befasst habe

Aber wenn JavaScript da die einzige Möglichkeit ist, wäre ich dankbar, wenn jemand mir nen Tip geben könnte, wie es damit funktioniert...

Folgendes habe ich mir überlegt:

an der Stelle wo das Video erscheinen soll erstelle ich ein DIV mit ID und einem Text, der besagt, dass gerade ein Video geladen wird.

Und mit JavaScript lade ich dann das Video und schmeiße es in dieses Div, wenn es fertig geladen ist.

Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich das mit Java Script umsetze... Kann mir jemand helfen?

Neue Beiträge

Zurück